Kia rio umbau kombiinstrument. Anleitung?
Hallo! Ich würe gerne bei meinem Kia Rio DC 1,5 Bj 2002 das kombiinstrument selbst wechseln. Habe mich mit dem linken Teil der schwarzen armatur abgequält und bekomme den rechten Teil über dem Radio nicht ab. Ist dort eine versteckte Schraube? Gibt es an weiteren versteckte Schrauben oder Klemmen? Hat jemand eine Umbauanleitung? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! ( ursprüngliches Problem: tanknadel funktioniert nicht mehr, auch nach Volltanken bleibt Nadel auf Empty)
Schon mal darn gedacht, das eine nicht ragierende Tankuhr auch auf einem defekten Pegelgeber i m Tank beruhen kann??? ...MEISTENS sogar !!
Und zur KI-GEschichte: Solche Anleitungen besorgt man sich VOR dem Auseianderreißen des halben Innenraums kopfschüttel ... und zwar im Fachbuchhandel per käuflichen Erwerb ens eines Reparaturhandbuchs, z.B. aus der Reihe "Jetzt mache ich's mir selbst" ^^ oder so eehnlich
Alles Andere ist Aufruf zu einer Urheberrechtsschutzverletzung (Straftat) oO
Naja, wo noch ne Klemme oder Schraube ist, ist ohne wirkliche Sichtung wo's noch hängt nicht zu sagen!
Und Vorschreiber hat Recht mit Pegelgeber!
Wurde die Leitung überprüft ob Sognal kommt?
Kontakte überprüft (Tank / Armatur...)?
Austausch ist letzter Weg.
Noch einen Tipp für die nächste Reparaturaktion: vorher in eine Werkstätte und erfragen auf was ich achten muss - bevor alles weg ist
Also Leitungen, Kontakte und messen ob Geber geht - dann wenn wirklich Armatur, fragen wie.
Pegelgeber ist i.o. , es ist ein Kabelbruch, deswegen der Austausch ( von einer Werkstatt bestätigt) Auseinandergerissen hab ich nichts,ich habe mir lediglich ein Bild über das Innenleben gemacht. Leider ist es nicht ganz so einfach wie z.b. beim Mercedes, deshalb meine Frage. Danke für die Antworten!