Wir möchten einen PKW anmelden. Haben eine Ltd. und einen Gesellschafter. Hatten mal die Versicheru
wir sind vom FAhrzeug abhängig und müssen und wollen arbeiten. Die Zulassungsstelle lässt die Firma lieber kaputtgehen, als dass diese Institution eine Ratenzahlng eingeht. Was ist Deutschland für ein Land geworden?
Also wenn ihr eine Firma habt müsste doch die Begleichung der 400 kein Problem sein??
Naja egal:
Ihr werdet die 400 zahlen müssen,oder beweisen das die Versicherung bezahlt wurde!
In wenigen Fällen vergessen Versicherungen der Zulassung mitzuteilen das der beitrag bezahlt wurde! Is einem bekannten von mir auch schon passiert! Da muss man dann einfach mit der Quittung zur Zulassung und gut is!
Sollten die 400 allerdings noch offen sein, hilft nur bezahlen !
Wobei ich bei der meinung bleibe das 400 für eine Firma kein Problem sein sollten!
Guten Morgen,
vielen Dank für den Hinweis und den Ratschlag.
Die Versicherung wurde vor langer Zeit bereits bezahlt.
Die Deckungskarte der Zulassungsstelle überreicht.
Hier geht es um die Tatsache, dass man, wenn man nicht innerhalb von drei Tagen den Nachweis erbringt, eine Strafe von 180,-- bekommt. Dies ist uns in den letzten Jahren zweimal passiert. Wir sind Rentner und fahren seit 50 Jahren unfallfrei.
Es gab aber keine Notwendigkeit, einen Wagen anzumelden.
Jetzt haben wir, um einen kleinen Nebenverdienst zu haben,gestern die Ltd. angemeldet, also ein Zweimann Betrieb. Und wir wollten einen Wagen anmelden.
Jetzt kam diese Strafsumme, es sind für's Nichtstun immerhin 720,-- Mark!!!
So einfach verdienst heute keiner mehr sein Geld, und auch die Rente, nach 45 Jahren Einzahlung, ist auch nur noch die Hälfte. Da kann man nicht darüber hinwegtäuschen.
Es geht auch hier um's Prinzip.
Da ist ein Gesetz geschaffen worden, das es zu überdenken gilt.
Hier trifft es meistens die Armen.
Keiner zahlt seine Versicherung nicht pünktlich, weil er zuviel Geld hat.
Heute wird ihnen der Hals zugedrückt.
Es gibt nicht nur Wohlstand in Deutschland.
Diese ca. 400,-- Euro Verzugsstrafe ist eine sinnlose Strafe, da sollte man das Geld lieber einem "Guten Zweck" zuführen.
Diese Strafe bringt der Institution Zulassungsstelle hunderte von Millionen im Jahr ein. Für's Nichtstun.
Da fehlt uns nicht nur das GEld, sondern auch das Verständnis. Wir sind froh, dass wir alt sind. In der heutigen Zeit ist es nicht einfach, jung zu sein.
Hallo "Laechele",
dein Beitrag, deine Frage und dein abschließender Kommentar passen nicht zueinander, zumindest nach meinem Verständnis.
Ich fange mal von "hinten" an:
Zitat:" Was ist Deutschland für ein Land geworden?"
Diese Frage stelle ich mir auch ab und zu, allerdings nicht in diesem Zusammenhang!
Zitat: "Die Zulassungsstelle lässt die Firma lieber kaputtgehen, als dass diese Institution eine Ratenzahlng eingeht."
Die Zulassungsstelle lässt keine Firma kaputt gehen, dafür sorgen die Betreiber oftmals selbst. Aber die Schuld daran wird immer gern bei anderen gesucht!
Zitat: "wir sind vom FAhrzeug abhängig und müssen und wollen arbeiten."
Das ist sehr löblich, aber kein Grund dafür bestehende "Verbindlichkeiten" zu vergessen.
Zitat: "Hatten mal die Versicherung nicht pünktlich zahlen können und nun will die Zulassungsstelle 400,-- Euro, sonst keine Zulassung möglich."
Hatten<< ist anscheinend die falsche "Wortwahl", denn es müsste lauten: >>Haben<<
Meine ganz persönliche Meinung dazu: Vollkommen richtiges Verhalten der Zulassungsstelle!
Wenn das Fahrzeug mal wieder ohne Versicherungsdeckung über die Straßen fährt und dabei einen Schaden fabriziert, dann ist das Geschrei wieder groß ... wer zahlt dann den Schaden ?? Eine "Ltd. mit Gesellschafter", deren Ertrag nicht mal zur Deckung einer Versicherungspolice ausreicht ??? Jetzt mal ganz ruhig hinsetzen, eine Tasse Tee trinken und richtig über die eigene Unzulänglichkeit nachdenken! Wenn das dann abgeschlossen ist, evtl. noch einmal über den, in dieser Beziehung blödsinnigen Spruch "Was ist Deutschland für ein Land geworden?" nachdenken.
m.f.g.
Raucher
(mehr oder weniger zufriedener Bewohner der BRD)
Hallo, Mandy,
vielen Dank. Aber das ist in Deutschland nun mal so, wenn Sie nicht jung sind, viel Geld verdienen, ein dickes Auto fahren, und auch kein Kind mehr sind, dann haben Sie eine Anerkennung.
Es ist eine harte Zeit geworden. Auch wir haben zwei Söhne und waren beide berufstätig. Aber unsere Zeit war vielleicht nicht viel besser, aber sie war anders.
Die Arbeit, die Du leistetest wurde anerkannt, man bekam Lob, die Chefs wussten, was die Arbeiter konnten, weil sie selbst etwas von der Arbeit verstanden. Sicher, war alles nicht nur Ehrlichkeit, aber man ging mit Sicherheit würdevoller miteinander um.
Wenn man heute ein Problem hat, dann wird noch zugetreten, es ja nicht schwer, jemand, der am Boden liegt noch zu treten, damit rühmt sich heute unsere Gesellschaft.
Man sollte froh sein, dass die Rentner noch arbeiten wollen und vor allem können, damit sie nicht zum Sozialfall werden. Die Zeiten sind sehr hart geworden und sie werden nicht besser werden, es wird schlimmer.
Wenn Sie heute menschliche Züge zeigen, dass Sie sich für Notleidende einsetzen und Verständnis zeigen, dann sind Sie eben nicht ganz in Ordnung.
Nicht alle Schwierigkeiten, die man hat,macht man selber, es gibt auch Leute, die einem Probleme schaffen möchten und schaffen.
Wir sind sensibel für unsere Umwelt geblieben, trotz aller Härte, die uns entgegeschlägt. Und, wie schauen nicht weg.
Ihnen, liebe Mandy, alles Liebe und Gute für Ihre Zukunft. Halten Sie die Ohren steif. Und bleiben Sie so, wie Sie sind. Sie tun gut.
Liebe Grüsse, laechele
Ich Frage mich mit was für eine Berechtigung dieser zufriedene Bürger "Raucher" sich hier so äussert.
Was geht Ihn an wie alt und warum diese Benutzer eine Firma haben? War das die Frage Benutzer raucher oder benötigen sie dringend ein Forum wo sie sich profilieren müssen.
Ich selber kann Töne spuken was hier in diesen Lande passiert .Ja klar stehn die Grenzen offen ? Prima das wenigstens die noch genehmigt werden umsonst wandern nicht 154000 deutsche aus .Arbeiten sie vielleicht bei einer Zulassungstelle ???
Ätzend Benutzer Raucher ....ja ich finde ,daß Ihr Kommentar überholt und unqualifiziert ist . Habe andere Seiten erlebt mit was für Linke Methoden in diesen Land gearbeitet wird .Fakten die man nicht verleugnen Kann .
Wir leben in einen land de3r Ellenbogengesellschaft ,menschenverachtend , und solche Egoisten wie der Raucher .
mfg Herr oder wer auch ."raucher"....geniesse dein Zufriedenes Leben und halte die Klappe was das Schicksal anderen anbelangt -
Ich versteh vollkommen diese Situation. Und heute eine Firma zu haben ,heisst bei weiten nicht ,daß die Gelder vom Himmel fallen.Es war mutig das hier zu äußern. Und irgend welche ... "Bessewisser" gibts überall. Ein IGNO..für solche .Alles Gute noch für die Zukunft.
hallo Laechele,
ich hatte heute morgen auch ein Problem wegen Auto anmelden .Und ich kam auf dieser Seite.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen das deutsche Volk ewas eben mom. sehr viel durchmachen muss . Die Mittlere Schicht ist verschwunden ...es gibts nur noch die Reichen die immer reichen werden und die armen die immer mehr leiden müssen.
kurz: geschildert .
Habe mich nach 25 jahre -Ehe mit einen gewalttätigen Alk. getrennt . Habe 6 Erwachsene Kinder ." schon fest in Berufsleben. Habe diesen mann 25 Jahre getragen seit 1986 hat er keinen Finger Krumm gemacht .
1995 starb mein Vater und hinterliess ein Vermögen von über 700000DM...Ich war so ehrlich und hab alles angegeben .Da mein Mann Arbeitslos war und mein Verdienst als Lehrerein( unterrichte Sprachen) nicht ausreichte für die gr0ße Fam.musste das angeben .Sie haben mir alles genommen...die Stadt Freiburg...mit keine Freibeträge gelassen nichts. Obwohl sie mir zustanden. Heute muss ich kämpfen ,daß mein Gehalt pünktlich kommt , wenn er kommt -überhaupt .Lebe mit 4 Kinder zusammen.
Wegen 40 Strafzettel ...denn nicht erhalten hatte ,,,ja ich habe ihn nicht erhalten sind sie gekommen und wollten mich für eine nacht ins Gefägnis bringen. Obwohl ich berichten konnte das Kindergeld ist erst in 2 Tagen da, nein sie wollten mich inhaftiern für diese 1 Nacht.
Jetzt kommt es noch dicker ..am 29 =ktober wollte diesen Pkw ein Audi 80, 270000km an Bord auf meinen Namen melden , damit Halter und Versicherer die gleichen sind -hab dene eine Doppelkarte der DEVK vorgelegt . Da fehlten noch Unterlagen ..Finanzamt ..Buchungsformular ,Nachweis über ASU und TÜv und 33 füe ein neues Brief .
Das Geld bekam mal wieder mir Verspätung ...und ich hab am 29 Oktober dene in der Zulassung ,vorsichtshalber die Doppelkarte gefaxt.
Am 6.11.2008 klingelte gegen 14 Uhr ein mann an der Tür und meinte er kommt wegen unser Auto.Hab ihn freundlich reingebeten ,...er meinte er hat das Auto entstempelt ....Ich legte alle Unterlagen vor , und da war er etwas erstaunt.Fragte ob er von meinen Festnetz, die Zulassung anrufen darf??Ja ich erlaubte es .Dort fragte er nach warum sie nicht das storniert hat ..??...sie meinte wegen der Ummeldung ?----auf meinen namen ...hmm das war eigentlich so mein Wunsch keine Aufforderung.
Er holte einen Formular aus seiner Tasche und fing auszufüllen ...ich war in diesen mom. schon von meiner Existenzängsten überrollt .Ohne Auto erreiche ich nicht die 4 Schulen wo ich unterrichte ..ich unterrichte Französisch. Und habe nur einen halben Deputat.
Ausserdem sind in Begriff D zu verlassen und nach Tirol umzuziehn.Ich soll diese Tagen dort sein die Arbeitsverträge unterschreiben und einen Wohnsitz organisieren.Mir ging das alles durch den Kopf in diesen Moment...Dieser Beamte meinte mit diesen schreiben kann nächsten Tag zu der Zulassung ...die Stempel wieder holen, und das wäre ein beweis das er die Unterlagen gesehn hat . hmmm.......
gleich zum Schluss wollte er den Fahrzeugschein haben .Denn würden mir am nächsten Tag auch wieder erhalten , das wäre nur damit die Stempel wieder Gebührenfrei bekommen ..!!!!!!Da ich mich nicht auskenne , hab das alles geglaubt-
Die böse Überraschung kam am nächsten morgen bei der Zulassungstelle ...es hiess wir hätten noch 500 Gebühren zu bez. Verwaltungsgeb. und das Fahrzeug kann angemeldet werden nur wenn die bez. sind ....das wars .
Und händigten uns einen Zettel aus mit irgendwelche Aktennr. und Summen ..nichts detailiert .
Von wegwn ...Zettel ist die sicherheit das wir die Stempel wieder erhalten ...Tja sie haben noch auf den Zettel angekreuzt ..wegen löschung der Vers. Wir hatten die Doppelkarte schon am 13.Oktober Ihnen vorgelegt .Pkw war versichert , und Steuer auch und TÜV und ASU...und Fahrtüchtig...Also hier sind doch in meinen Augen mit faule Methoden gearbeitet worden.Dann hätten sie ankreuzen sollen wegen fehlende Gebührenbeträge ----Tja ,ich unterrichte an einer Schule die vor 8 Jahren durch ganz D durch die Presse ging...weil der Rektor über 10 jahren ,10 Schüler auf die Schülerliste hatte die nie Schüler an unsere Schule waren, ...er ist immer noch in diesen Amt , und ist ihm nichts passiert. Er wurde nicht suspendiert ,weder kontrolliert...und er macht weiter ...Also warum und woher soll ich Respekt haben vor dieser Ämter?? vor unsere (Korrupte) Politiker unsere Vorbilder ...Wie haben mit der Fall der Mauer diesen Kontrollstaat übernommen.Wo sie systematisch die Gesundheitsreform und Bildungsplan ruinieren !!!Ein Menschenverachtendes Staat sind wir, wo die Kinder hungrig in die Schule kommen .Ja ja wir haben Einrichtungen wie die TAFEL.. müssten wir das haben ?? Warum haben wir das in unsren Land ?? weil unsere Politiker versagt haben und und und ....dann kommt so ein "Besserwisser" und meint die Welt ist in Ordnung ...dort wo Menschlichkeit nicht mehr existiert, und genau wenn der Schwächere am Boden liegt noch mit wonne auf ihn tritt ...ja das hat mich gestern dazu gebracht mich so zu äußern...Ich wünsche keinen dieser "Großklappen" so zu leben wie manch einer unseren Bürger mit Hartz IV ..nicht weil sie faul sind ..nur weil sie nichts mehr Wert sind in diesen Staat.Der Jugendwahn tobt übern Deutschland und die Scheuklappen aufsetzten und einfach an sich selber nur schauen ...traurig traurig ..armes Land .
Diese Weltfremde Kommentare haben mich gestern dazu gebracht mich so zu äußern .Und wenn man eine Firma hat , schüttelt man sich heute nicht mwhr so leicht die 400 aus dem Ärmel.Meine Freundin hat eine Boutique und kämpft für Ihre Existenz.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und Kraft und Verständnissvolle Menschen .Alles alles Liebe
Christa
hallo Laechele,
ich hatte heute morgen auch ein Problem wegen Auto anmelden .Und ich kam auf dieser Seite.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen das deutsche Volk ewas eben mom. sehr viel durchmachen muss . Die Mittlere Schicht ist verschwunden ...es gibts nur noch die Reichen die immer reichen werden und die armen die immer mehr leiden müssen.
kurz: geschildert .
Habe mich nach 25 jahre -Ehe mit einen gewalttätigen Alk. getrennt . Habe 6 Erwachsene Kinder ." schon fest in Berufsleben. Habe diesen mann 25 Jahre getragen seit 1986 hat er keinen Finger Krumm gemacht .
1995 starb mein Vater und hinterliess ein Vermögen von über 700000DM...Ich war so ehrlich und hab alles angegeben .Da mein Mann Arbeitslos war und mein Verdienst als Lehrerein( unterrichte Sprachen) nicht ausreichte für die gr0ße Fam.musste das angeben .Sie haben mir alles genommen...die Stadt Freiburg...mit keine Freibeträge gelassen nichts. Obwohl sie mir zustanden. Heute muss ich kämpfen ,daß mein Gehalt pünktlich kommt , wenn er kommt -überhaupt .Lebe mit 4 Kinder zusammen.
Wegen 40 Strafzettel ...denn nicht erhalten hatte ,,,ja ich habe ihn nicht erhalten sind sie gekommen und wollten mich für eine nacht ins Gefägnis bringen. Obwohl ich berichten konnte das Kindergeld ist erst in 2 Tagen da, nein sie wollten mich inhaftiern für diese 1 Nacht.
Jetzt kommt es noch dicker ..am 29 =ktober wollte diesen Pkw ein Audi 80, 270000km an Bord auf meinen Namen melden , damit Halter und Versicherer die gleichen sind -hab dene eine Doppelkarte der DEVK vorgelegt . Da fehlten noch Unterlagen ..Finanzamt ..Buchungsformular ,Nachweis über ASU und TÜv und 33 füe ein neues Brief .
Das Geld bekam mal wieder mir Verspätung ...und ich hab am 29 Oktober dene in der Zulassung ,vorsichtshalber die Doppelkarte gefaxt.
Am 6.11.2008 klingelte gegen 14 Uhr ein mann an der Tür und meinte er kommt wegen unser Auto.Hab ihn freundlich reingebeten ,...er meinte er hat das Auto entstempelt ....Ich legte alle Unterlagen vor , und da war er etwas erstaunt.Fragte ob er von meinen Festnetz, die Zulassung anrufen darf??Ja ich erlaubte es .Dort fragte er nach warum sie nicht das storniert hat ..??...sie meinte wegen der Ummeldung ?----auf meinen namen ...hmm das war eigentlich so mein Wunsch keine Aufforderung.
Er holte einen Formular aus seiner Tasche und fing auszufüllen ...ich war in diesen mom. schon von meiner Existenzängsten überrollt .Ohne Auto erreiche ich nicht die 4 Schulen wo ich unterrichte ..ich unterrichte Französisch. Und habe nur einen halben Deputat.
Ausserdem sind in Begriff D zu verlassen und nach Tirol umzuziehn.Ich soll diese Tagen dort sein die Arbeitsverträge unterschreiben und einen Wohnsitz organisieren.Mir ging das alles durch den Kopf in diesen Moment...Dieser Beamte meinte mit diesen schreiben kann nächsten Tag zu der Zulassung ...die Stempel wieder holen, und das wäre ein beweis das er die Unterlagen gesehn hat . hmmm.......
gleich zum Schluss wollte er den Fahrzeugschein haben .Denn würden mir am nächsten Tag auch wieder erhalten , das wäre nur damit die Stempel wieder Gebührenfrei bekommen ..!!!!!!Da ich mich nicht auskenne , hab das alles geglaubt-
Die böse Überraschung kam am nächsten morgen bei der Zulassungstelle ...es hiess wir hätten noch 500 Gebühren zu bez. Verwaltungsgeb. und das Fahrzeug kann angemeldet werden nur wenn die bez. sind ....das wars .
Und händigten uns einen Zettel aus mit irgendwelche Aktennr. und Summen ..nichts detailiert .
Von wegwn ...Zettel ist die sicherheit das wir die Stempel wieder erhalten ...Tja sie haben noch auf den Zettel angekreuzt ..wegen löschung der Vers. Wir hatten die Doppelkarte schon am 13.Oktober Ihnen vorgelegt .Pkw war versichert , und Steuer auch und TÜV und ASU...und Fahrtüchtig...Also hier sind doch in meinen Augen mit faule Methoden gearbeitet worden.Dann hätten sie ankreuzen sollen wegen fehlende Gebührenbeträge ----Tja ,ich unterrichte an einer Schule die vor 8 Jahren durch ganz D durch die Presse ging...weil der Rektor über 10 jahren ,10 Schüler auf die Schülerliste hatte die nie Schüler an unsere Schule waren, ...er ist immer noch in diesen Amt , und ist ihm nichts passiert. Er wurde nicht suspendiert ,weder kontrolliert...und er macht weiter ...Also warum und woher soll ich Respekt haben vor dieser Ämter?? vor unsere (Korrupte) Politiker unsere Vorbilder ...Wie haben mit der Fall der Mauer diesen Kontrollstaat übernommen.Wo sie systematisch die Gesundheitsreform und Bildungsplan ruinieren !!!Ein Menschenverachtendes Staat sind wir, wo die Kinder hungrig in die Schule kommen .Ja ja wir haben Einrichtungen wie die TAFEL.. müssten wir das haben ?? Warum haben wir das in unsren Land ?? weil unsere Politiker versagt haben und und und ....dann kommt so ein "Besserwisser" und meint die Welt ist in Ordnung ...dort wo Menschlichkeit nicht mehr existiert, und genau wenn der Schwächere am Boden liegt noch mit wonne auf ihn tritt ...ja das hat mich gestern dazu gebracht mich so zu äußern...Ich wünsche keinen dieser "Großklappen" so zu leben wie manch einer unseren Bürger mit Hartz IV ..nicht weil sie faul sind ..nur weil sie nichts mehr Wert sind in diesen Staat.Der Jugendwahn tobt übern Deutschland und die Scheuklappen aufsetzten und einfach an sich selber nur schauen ...traurig traurig ..armes Land .
Diese Weltfremde Kommentare haben mich gestern dazu gebracht mich so zu äußern .Und wenn man eine Firma hat , schüttelt man sich heute nicht mwhr so leicht die 400 aus dem Ärmel.Meine Freundin hat eine Boutique und kämpft für Ihre Existenz.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und Kraft und Verständnissvolle Menschen .Alles alles Liebe
Christa
PS. entschuldigen sie bitte die Fehler , ich hab eben geschrieben wie es mir auf der Zunge stand ..
Hallo, liebe Christa,
ich haben Ihnen über PN meine eMail-Adresse und TElefonnr. durchgegeben.
Liebe Grüsse, Laechele