Wenn ich ein pkw anmelden möchte muss es tüv und au haben da es diesen monat abgelaufen ist oder g
habe ein auto gekauft wo tüv und au diesen monat abgelaufen ist möchte den waagen zulassen müss erst tüv und au gemacht werden danke rohlfs
Hallo,
wie auch immer: OHNE TÜV kann das Fahrzeug nicht angemeldet werden. In einigen Zulassungsstellen sind jedoch auch TÜV/Dekra Stellen vorhanden. Dann kann man die Dinge in einem Rutsch erledigen. Hast Du bei dir in der Nähe mal danach geschaut?
Viel Spass mit dem Auto! Und dann kommt ein Ffahrbericht?!
wenn er abgemeldet ist muss erst tüv drauf.
wenns eine ummeldung ist geht es so
Das ist abhängig von der Zulassungsstelle und wann der PkW abgemeldet wurde.
Ich würde bei der Zulassungsstelle anrufen und die Angelegenheit klären.
Bei meiner Zulassungsstelle muss bei einer Ummeldung (ich denke also wie hier) ein Rest-TÜV bzw. AU von min. drei Monaten vorhanden sein, sonst sperren die sich. War zumindest bis vor ca. 2 Jahren so. Evtl. gibt es da Unterschiede auf Kreisebene. Wie schon vorab geschrieben: Bei der Zulassung anrufen und nachfragen, die beissen nicht. Das Problem mit dem TÜV und der AU stellt sich ja in jedem Fall: Wenn du den Wagen jetzt auch ohne TÜV zugelassen bekämst, dürftest du ihn nicht fahren... also: Mach erst den TÜV, bzw. die AU, die brauchst du in jedem Fall. Achja: Abmelden geht immer, auch ohne TÜV!