Schaltplan klimaanlage vw vento
Klimaanlage funktioniert plötzlich nicht mehr, ist inzwischen neu befüllt + durchgecheckt, wenn man den kompressor direkt mit der Batterie verbindet funktioniert das System, über die schalter bekommt der kompressor keinen Strom, Sicherungen + Relais sind ok. kommt man irgendwie an einen Schaltplan für die Klimaanlage heran oder hat jemand ne Idee ?
vielen dank im voraus
Ist der Druckschalter geprüft worden?
habe 2 Druckschalter, 1x normal, 1x max.
wenn einer der beiden zusammen mit Lüftung betätigt wird, springt der Ventilator an und die klappen öffnen sich, aber der kompressor kriegt keinen Strom...
MOAS,meint auch den Druckschalter im Kältemittelkreislauf 4-Polig pin 1(grünes kabel)und pin 28blau/grünes kabel) brücken dann gehtdas signal zum Lüftersteuergerät(da sind auch noch 2 Sicherungen die 20A ist für die Kupplung) 10fach Steckerauf pin 8 und von dort kommt es aus T10/10 über grün/schwarz zur Magnetkupplung des Kompressors.
mfg.
Oha ein Fachmann - für mich als Laie klingt das alles sehr kompliziert.
Ich wohne in Spanien und muss das mit meinem hiesigen Autoelektriker abklären...
Wo genau befindet sich dieser Druckschalter ? Und gibt es einen Schaltplan für die Anlage ?
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Experten-Antwort!
So sieht er aus-->http://www.kuehler24.de/kl-shop/index.php?artikelnr=860018N&pc=1LXc09LP2t3ozcc%3D&ac=1LWelZaj39Y%3D&as=1LWek5mdmaLutw%3D%3D&va=1LWgjpflyQ%3D%3D
er ist in der nahe dem Anschluß zum Expansionsventiel /Verdampfer angeordnet (also nur den Alu-rohren folgen und findest ihn schon) mit dem Bild.
Anbei noch ein bild vom Lüftersteuergerät-->http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$%28KGrHqR,!qgFCr,u9TqBBQtkNB11oQ~~48_20.JPG
Ist die Klimaanlage ab werk oder nachgerüstet?
mfg.
Vielen dank für die Hilfe, meines Wissens ist Klimaanlage original...
wenn du den stromlaufplan brauchst muß ich die Fahrgestellnummer haben um den für das baujahr richtigen zu finden.mfg.
das müsste diese Nr. sein :
Número de identificación: WVWZZZ1HZPW395652
Fahrzeug hat 85 Kw , nicht Ps
Tipo: 1H-2E-2
Variante: 1HV-2E-2
VENTO 2.0 INY. 5V
hinten am Auto steht Vento GT
mfG
komme gerade vom autoelektriker, der Druckschalter ist als erstes geprüft worden... also ist wohl doch ein stromlaufplan vonnöten...
mfg Peter
Das mit dem Schaltplan dauert noch ein weilchen(der Schaltplan ist in der Papierlosen werkstatt aus den Unterlagen verschwunden,da hat wieder irgend ein Programierer gepennt,muß mal sehen was von den unterlagen vor 2000 noch da ist), ich denke bis Freitag.
Geht denn der Kühlerlüfter an wenn Du die Klimaanlage einschaltest.wenn nicht dann wird das wohl das Problem sein.
mfg.
vielen dank schon mal.
Kühlerlüfter geht an beim einschalten der Klimaanlage...
mfG
Hallo ,don25peter
Ausser gestellungs Land Spanien steht zu deinem Auto nichts weiter drin.
habe SLP als PDF vorbereitet kann sie aber so nicht einfügen,schau in deine Nachrichten.
mfg.