Motor spingt nicht an
Hallo mein Audi A6 2,6 bj 94 sprint nich mehr an die tankbierne leuchtet immer aber benzihn ist drin Motor dreht aber startet nicht wer kann mir helfen
Evtl bekommt die Förderpumpe ein Signal, daß kein
Kraftstoff vorhanden ist, also besser nicht laufen, damit sie nicht trocken läuft und kaputt geht.
Offenbar arbeitet die Tankmesserei nicht ordentlich
und zeigt immer "leer" an. Bei Honda z.B. muß nach
dem Trockenfahren die Pumpe gesondert angeworfen werden, sie läuft nicht von allein an.
Die benzinpume ist aber gans
Ja, das hoffe ich doch. Dennoch kann sie
abgeschaltet sein, weil irgendwann, oder
noch immer ein Signal kam -"kein Kraftstoff
im Tank" - und nun fehlt die Nachricht, daß
Krafstoff vorhanden ist. Darauf könnte die
dauernd leuchtende Tankwarnlampe hinweisen.
Du solltest also prüfen, ob die Pumpe wirk-
lich fördert.
Wenn Kraftstoff da ist (am Motor)und Zünfunke (an den Kerzen mal alle rausschrauben und nachsehen)fehlt vieleicht ein Signal von Nockenwellegeber oder Drehzahlfühler? ewentuell ist auch die Zündspule(Modul) defekt nach 19 jahren ist das schon drin.
Klemme 15 und 30 sollten am MSG auch vorhanden sein,Sicherungen und Zündanlaßschalter prüfen.
mfg.
Wenn Kraftstoff da ist (am Motor)und Zünfunke (an den Kerzen mal alle rausschrauben und nachsehen)fehlt vieleicht ein Signal von Nockenwellegeber oder Drehzahlfühler? eventuell ist auch die Zündspule(Modul Harrisse) defekt nach 19 Jahren ist das schon drin.
Klemme 15 und 30 sollten am MSG auch vorhanden sein,Sicherungen und Zündanlaßschalter prüfen.
mfg.