Volvo v50 1.6d Bj2006
Hallo Zusammen
Wir möchten uns grad als Famielienauto einen gebrauchten Kombi anschaffen und hätten da einen recht günstigen V50 im Auge. Das Auto ist Bj 2006 mit 120000 km runter, 1.Besitz.
Hat wer Erfahrung mit dem Modell in dem Alter bzw. ähnlicher Laufleistung. Unser Ziel wäre, das Auto noch 4-5Jahre zu fahren mit ca. 100k Laufleistung in der Zeit ...
Danke schon mal für eure Infos ...
Jochen
Ein V50 ist verdammt klein für einen Kombi. Jeder Golf Kombi hat mehr Platz. Dazu kosten Volvo im Unterhalt viel in Versicherung und bei den Ersatzteilen.
Ich würde keinen V50 empfehlen. Schaut nach Skoda Octavia und Golf Variant. Die bieten mehr Platz und sind im Unterhalt billiger.
Hallo Jochen,
hab einen Volvo v50 2.0D mit 154.000 km Bj2005.
Bin eigentlich sehr zufrieden, nur ein paar Punkte solltest du dir anschauen.
Das Zündschloss kann ein Wackler haben (bis Bj 2008) reparatur kostet es 350,-.
Partikelfilter muss um die 100.000km erneuert werden, sonst kommt er nicht durch die HU. Sonst 800,-.
Service sind um die 500,-.
Das Auto hat mich noch nie im schtich gelassen (bis auf das Zündschloß) und macht immer einen guten Eindruck. Verarbeitung ist ok und wenn auch der Service teuer ist, sind die Leute bei Volvo sehr bemüht und helfen auch mal kostenlos. (10cm Schlauch undicht zum Turbo,für 0,- ersetzt /Außenspiegel zerstört, 50% auf Spiegel, Blinklicht und Abdeckung) und so klein Kram.
Persönlich finde ich den Golf langweilig und der Skoda... ist hübsch aber halt ein Skoda
Volvo ist da Zeitloser und mach vom designe wesentlich mehr her. Also wenn dich der Kundendienst (auch Teile) nicht umhaut und du das Stemmen kannst. Ein gutes Auto.