Batterie ist durch endstufe leer
batterie ist durch endstufe leer trotz neuer batterie springt das auto nicht mehr an was kann kaputt sein
Hallo,
vorausgesetzt die Endstufe hat keinen Defekt kann ein Stromverbrauch nur durch das Einschalten der Endstufe entstehen. Das bedeutet deine Remote-Leitung liefert Spannung, auch wenn das Auto abgestellt ist.
Kann es sein, dass du ein Dauerplus als Remote genommen hast? Ist die Endstufe permanent warm?
Gruß Splash1
Ja wenn es nach Einbau einer neuen Batterie direkt auch net anspringt ist wohl die neue Batterie auch leer!
Oder es liegt an was anderem aber nicht an der Endstufe!
Dreht denn der Anlasser oder zuckt garnichts mehr?
Servu hast dun Power-Cap drin?
Wenn ja, das zieht den Strom weg wenn er länger steht! ich hab das problem mit einem Nock-Out schalter gelöst der das ganze System trennt!
Wenn nicht mess mah das remote kabel durch( das ganz dünne beim Chinchkabel) es dürfen nur 12V anliegen wenn die Headunit an ist sonst nicht! mein tipp ersetze es durch ein LP kabel was stärker ist im Durchmesser! hab ich auch gemacht!
Und check mah auch dein Verstärker ab ob er noch in ordnung ist(ob er ein und aus geht)
Und wenn die Endstufe zu heiß werden sollte hänge ein paar lüfter vom PC drüber die laufen mit 12V( anschließen an Remote und Masse an der Endstufe) dah schalten sie mit ein und gehen auch automatisch mit aus! mfg Vwfreak
Hallo!
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben würde ich mal kontrollieren ob die Endstufe ausschaltet wenn Du das radio ausschaltest,denn sonst zieht die natürlich die Batterie leer.
Besteht das Problem erst seit dem Einbau der Endstufe?
MfG
Dein stärkeres Lautsprecherkabel benötigst du nur, weil du Lasten damit steuerst, für die das Remote nicht geddacht ist (Lüfter!).In der Headunit ist das auch gar nicht dafür dimensioniert - also nicht wundern wenn hinten die Lüfter blasen und vorne raucht das Radio ab!
Normalerweise reicht dieser kleine Querschnitt aus um eine Endstufe einzuschalten.
Wenn es bei mehreren Endstufen (oder auch bei besagten Lüftern) Probleme gibt sollte man ein Dauerplus (z.B von der Endstufe) über ein Relais mit der Remoteleitung schalten. (deshalb schaltet man auch ne Doppelton-Hupe über ein Relais oder zusätzliche Scheinwerfer!)
Gruß Splash1
Dein stärkeres Lautsprecherkabel benötigst du nur, weil du Lasten damit steuerst, für die das Remote nicht gedacht ist (Lüfter!).In der Headunit ist das auch gar nicht dafür dimensioniert - also nicht wundern wenn hinten die Lüfter blasen und vorne raucht das Radio ab!
Normalerweise reicht dieser kleine Querschnitt aus um eine Endstufe einzuschalten.
Wenn es bei mehreren Endstufen (oder auch bei besagten Lüftern) Probleme gibt sollte man ein Dauerplus (z.B von der Endstufe) über ein Relais mit der Remoteleitung schalten. (deshalb schaltet man auch ne Doppelton-Hupe über ein Relais oder zusätzliche Scheinwerfer!)
Gruß Splash1