Fiat Coupe 2.0 16 v 160.000 km
Hallo...
ich brauch eure Hilfe..
Habe mir einen Fiat coupe gekauft.
Jetzt das problem.
Mein auto will nicht anspringen!
Er startet nur wenn ich es überbrücke. Sobald ich die überbruckungskabel weg klemme bleibt es noch ne ganze weile an.
Aber ich merke auch das die lichter im innen raum manchmal schwach werden und soblad ich Gas gebe plötzlich aufleuchten.
Die Batterie leuchte zeigt auch nicht an...so mit muss ich denken es kann vielleicht doch nicht an der Lichtmaschinen liegen.
Kann mir vielleicht sagen was es sein könnte? Vielleicht ein defektes kabel.??? Vielen Dank schon im Vorraus
Aber hallo wenn nach dem abklemmen der Motor ausgeht hast Du entweder eine def Lima oder deine Batterie oder alles beide. So lange dein Starterkabel am Auto bleibt ist alles ok wenn der fremdstrom weg ist kann deine Batterie und oder die Lima den fehlenden Strom nicht selbst erzeugen.def kabel können es demnach nicht sein.
Leuchtet denn die Batteriekontrolle bei stehendem
Motor ohne Fremdversorgung?
Erst mal danke für die antworten...nein die batterie leuchte leuchtet nicht wenn der motor an ist.
Mittlerweile habe ich ne andere batterie reingetan und das auto springt sofort an. Denke es war die deffekte batterie..den nachdem ich die batterie ausgtauscht habe gab es keine probleme mehr.(klopfen wir auf holz)
Update: heute Abend ist wieder passiert. Die Batterie ist leer. Wenn die Lima kaputt ist sollte da nicht auch die Batterie leuchten am amaturenbrett? Hilfe...ich bin echt am verzweifeln!!!!
Da sollte mal bei stehendem Motor und nach ausschalten aller Verbraucher der Stromfluß
an der Batterie gemessen werden. Er müßte
gut unter 1 A sein, mehr darf nicht.
Ich vermute da einen versteckten Verbraucher
(Kabelleck, oder Kofferraumbeleuchtung z.B.)
Die Batterieladekontrolle geht aus, sobald die Lima genügend Strom für alle Verbraucher
erzeugt. Sie leuchtet nur bei stehendem
Motor und eingeschalteter Zündung.
Also heute war ich beim Bosch dienst. Der hat mir das kombiinstrument ausseindander gebaut und Ladekontroll leuchte und Leiterfolie kontrolliert.
Das auto startet wieder zum glück. Musste sogar ne neue batterie kaufen.
Frage was ist eine
Leiterfolie?
Den genau das ist kaputt bzw defekt...
Hallo laluna1977,
wenn du die zündung an machst muss die batterielampe auf deinem Amaturenbrett aufleuchten,tut es nicht ist entweder eine kabelunterbrechung an der prüfleitung oder die liMa (Lichtmachine)könnte defekt sein.
Es Kann man auch schnell und wenn ich michnicht irre auch kostenlos prüfen lassen.Es wird so ca 5 min dauern die LiMa zu prüfen. Fals die gut ist wäre der nächste schritt die Krichströmme zu prüfen.
Hallo....
ja genau da war das problem...die batterielampe hat nie geleuchtet und ich habe auch nie drauf geachtet.
Wie schon oben geschreiben war beim Bosch und der meinte ich sollte eine neue leiter folie kaufen,,,was ist das?
Zudem habe ich noch einen 2.fiat coupe 2.0 16v der seit 4 wochen steht und mein Kfz mechaniker mit dem latein am ende ist. Am Dienstag kommt ein Fiat kfz mechaniker der das gleiche auto fährt. Meine frage an euch,,,
Der gelbe Fiat startet nicht mehr ...kommt mir vor als ob kein bezin einfliesst.
Der kfz mechaniker hatte vor 1 woche festgestellt das die Zündspule kaputt sei...ich lauf los kaufe eine ,las Sie einbauen und tatattataat er startet nicht.
ne zeitlang leuchtete die einspritzanlage im auto auf. Immer unterschiedlich...mal wenn er kalt war mal wenn ich unterwegs war..und das auto hat gerüttelt als ob es gleich aussgehen würde....und die drehzahl tachmoter spielet auch verrückt.
Frage könnte es vielleicht dararn liegen das die einspritzdüsen kaputt sind..?????? bitte helft mir...
Lg laura
Hallo Laura,
also wenn es ein benziner ist könnten es möglicher weiße auch das passiert sein wie bei mir in werkstatt und zwar war der kraftstofffilter voll gerozt und hat deswegen weniger sprit nach vorne geliefert und da es heiß draußen ist bilden sich in den leitungen lut bläschen so da der motor zu wenig sprit bekommt oder sogar mit Luftbläschen fettet das steuergerät immer stärker an so das der dann komplet absauft..
oder ich hatte auch das problem das jemand falsches sprit oder oft E10 tankt das er dann nicht anspring....
Oder sogar das das Masse kabel an der karroserie zu verrostet war und auch deswegen nicht alles mit strom versorgen konnte und nicht ansprang.
Kannst ja mal das versuchen vllt findet ihr den fehler...
Mfg
Hallo
Heute kommt einer um danach zu schauen. So weit ist der mechanicker gekommen das die zündKerzen die Explosion nicht gibt. Weil Benzin läuft durch....so viel steht fest das Auto ist ein Rätsel...aber ich liebe es. vielen dank für die schnelle antw...
Lg laura
Kontroliere mal die kennbuchstaben und zahlen der original Zündkerzen und denn wo drin sind und schau ob die Zündspulen sowie die zund kabel original sind...
Hatten das problem auto springt an nach 5 min kompletausfall ,auto aus konte aber nach 30 sec wieder gestartet werden nach paar stunden suche und erneuern der Zündkerzen lief das auto ohne probleme...
Ps: original kerze xxx 10ZF R
Ersatz Zündkerzen im auto: xx 10ZF
ohne dem R d.h. waren nicht richtig abgeschirmt und z.b NGK wärmewert 10 ist nicht gleich Bosch wärmewert 10 Kontorliere mal die anlage ob die auch original ist oder zumindest die größe an Ohm von jedem teil zu dem originalen anpasst...
mfg