STS Seville 98 er 4,6 l springt nicht mehr an
Ich fahre eine Sevill aus 98 der leider nach längerer Standzeit nicht mehr anspringt . Beim Startversuch wird alles in Cocpit tot , die Feststellbremse und das Getriebe sind auch gesperrt . Weis auch noch jemand wo sich das Motorsteuergerät befindet ?
Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte
MfG Dennis
Hört sich nach Spannungseinbruch an. Schon mal mit Starthilfe ausprobiert ?
Wäre so das erste was mir da einfallen würde.
Wenn es die WFS sein sollte, würde dieses im KI angezeigt werden. Ausserdem springt der Wagen dann normalerweise erst an und geht dann nach ein zwei Sekunden wieder aus.
Versuchen sie es am besten erst mal mit Starthilfe.
Hört sich sehr nach leerer Batterie an.
Da würde ich mal die Batteree und deren Anschlüsse überprüfen mit einem Spannungsmesser (>11,5V sollte die schon noch haben) und die einzelnen Zellen (falls Säurebatterie) mit einem Säureprüfer testen, ob noch alle Zellen intakt sind. Die Batterie hat sich nach der langen Standzeit sicherlich entladen und sollte man mit einem Batterieladegerät 12V aufgeladen werden. Um zu überprüfen ob der Wagen noch startet kann man auch Starthilfe mit einer Starterbatterie (oder auch von anderem Auto) geben (Plus an Plus und Minuspol vom Spender an Masse (Karrosserieteil) vom Empfänger).
vielen Dank für das schnelle Posting , ich habe allerdings noch die Vermutung das irgenwas mit der WFS nicht in Ordnung ist
können Sie mich bitte mal kurz anklingeln , ich würde Sie dann gern einmal anrufen fals noch fragen offen sind .
0041766658346 Danke Dennis
ps keine Angst es kostet Sie nichts ich zahle alle Gebüren
Wenn Fragen offen sind welche hier nicht öffentlich sein sollen, können Sie gern ein PN schreiben.
okay danke vielmals , ich schau morgen mal ob es mit einer neuen Batterie schon getahn ist .
So nun habe ich 1 Auto zum Fremdstarten genutzt , dann noch 2 Booster und eine Starterbatterie , aber leider nix ausser das der Anlasser geklackert hat und sich der Motor stotternder Weise nen paar cm bewegt hat . Mir ist aufgefallen das unter der rückbank sehr viel Wasser gestanden hat und leider auch viel Wasser unter dem Fahrzeugteppich , welches ich abgesaugt habe . Beim starten liegen mit Fremdstart und Bostern 13,3 V am Bordnetz an .
Ich habe langsam das Gefühl als hätte er irgendwo Masseschluss ,schon deshalb weil Licht an war obwohl der Lichtschalter aus war
Ja, dass kann natürlich auch die Ursache für den Spannungseinbruch sein. Elektrik und Wasser verträgt sich nicht gut.
Trockenlegen und Ursache des Wassereintritts suchen.
Keine angenehme Sache diese Geschichte.
Das habe ich mir schon gedacht das nicht angenehm sein bzw werden wird , aber was soll muss ja sein . Ich denke mal das die Dachentlüftung zu ist . Ich werde das alles jetzt erstmal beheben und dann poste ich wieder ob es was neues gibt
ja wäre interessant zu wissen was es war. Allg. sind die Amis ja dafür bekannt mit Elektrikproblemen behaftet zu sein.
Hallo hast den cadi noch, hast da raus gefunden woran es lag, das er nicht startet, habe hier auch einen, der hat es auch