Ständiger Zündausetzer bei meinem STS 4.6 BJ 2006
Habe ein klein (grosses) Problem mit meinem Cadillac STS 4,6 BJ 2006
Er hat ständigen Zündausetzer - bei langen Fahrten mit hohen Geschwindigkeiten fährt er an im stand zu rütteln wie ein Traktor!
Und hat eine Leistung wie ein Opel Corsa 1.2 liter motor.
Kats, Luftmengenmesser udn Zündkerzen sind ausgewechselt aber die Fehler sind wieder da. Nach den Zündkerzenwechsel zu Iridium fuhr das Fahrzeug kurze Zeit ohne aussetzer mit vollster Leistung - aber nach ner Zeit kam die Motorkontrolllampe wieder zum Vorschein-
Fehlercode 0300 sprich sporadische Zündausetzer, Luftmengenmesser, ansaug,einspritzdüsen, wurde dann wieder mal ausgelesen. (Motorleuchte geht wieder nach ner Zeit alleine aus aber zündausetzer existieren noch)
Kann mir jemand weiterhelfen?? Woran das liegen kann?
Vielen dank im Voraus
Der braucht einen Satz neue Zündkabel, das ist alles. Die sollen sogar nach Wartungsplan turnusmäßig ausgetauscht werden, ich glaub alle 60k mi/100k km. Kosten aber tierisch Asche.
Da die Werkstatt das bereits nicht zu wissen scheint, würde ich außerdem dringend empfehlen, alle Zündkerzen rauszudrehen und die Kontaktabstände zu überprüfen. Die Amis haben erheblich leistungsfähigere Zündsysteme und benötigen deshalb größere Elektrodenabstände, als Europäer/Japaner. Bei in Europa verkauften Zündkerzen müssen grundsätzlich die elektrodenabstände vergrößert werden, wenn sie in Amis verwendet werden sollen. Und auf falsche und/oder ungleichmäßige Kontaktabstände regieren die Amis furchtbar empfindlich. Ich weiß, das glaubt wieder keiner, stimmt aber so, wie ich das hier schildere.
Hallo, danke für die schnelle antwort!
Hmm der Caddi hat gerade mal 50000km drauf und die Werkstatt hat die Zündungen mit positiven ergebnis geprüft - sprich haben beim ausbau tadelos gefunkt- haben die zumindest gemeint! Na ja also wenn du recht hast dann würde ein komplettes Zündkabel set bei 120 dollar kosten von acdelco.-das wär dan das kleiner übel!
Meinst du die Zündspule oder die Kabel?
Hallo, danke für die schnelle antwort!
Hmm der Caddi hat gerade mal 50000km drauf und die Werkstatt hat die Zündungen mit positiven ergebnis geprüft - sprich haben beim ausbau tadelos gefunkt- haben die zumindest gemeint! Na ja also wenn du recht hast dann würde ein komplettes Zündkabel set bei 120 dollar kosten von acdelco.-das wär dan das kleiner übel!
Meinst du die Zündspule oder die Kabel?
Ist mir scheissegal, was die Werkstatt veranstaltet hat. Ami Autos kenn ich mit Vornamen. Wenns die Kabel nicht sind, prüf die Kerzenabstände. Das macht einen Unterschied wie Himmel und Hölle, trust me.
danke schön für deine hilfe, falls das wirklich der Fehler ist bekommst du von mir eine Belohnung!!
Das heisst ich soll die Kerzen ausbauen und ausmessen wie lang sie sind?
Hast du vielleicht en Tipp welche ich kaufen muss?
Hallo Bestatter ,
war wieder in der Werkstatt und hab weider einmal fehler auslesen lassen -
P1101 Intake Air Flow Perfomance
P0300 Engine Misfire
P0174 Fuel Trim System Lean Bank 2 (mager)
P0668 Trottle Body Performance (Drosselpklappe)
Habe Sie auch darum gebeten die Zünkerzen auf ein höheren Abstand einzustellen aber die meinten - nöö das kann nicht daran liegen obwohl der Abstand 0.40 ist! Und bettelnb wollte ich eigentlich nicht!
Wenn du jetzt sagst das sind die Zündkerzen dann geh ich in ner anderen Werkstatt und lass es machen!
Bitte um Hilfe - Fahrzeug wird immer langsamer!
Gruss Thomas