Rechte Hinterradbremse eines Bora v5 ist fest, Wie baut man bitte Scheibenbremsbeläge aus?
Das ist leider wenig hilfreich, weil Bremsbeläge an Scheibenbremsen wechseln ist kein Expertenjob
rechte Hinterradbremse eines Bora v5 ist bremst nicht mehr. Scheibe ist verristet, Belagdicke ok. Wie baut man bitte Scheibenbremsbeläge aus?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf http://autoplenum.de keine Tipps zu Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen eines Autos gegeben werden können.
Das ist ausschließlich die Sache einer Werkstatt und/oder dazu ausgebildeten Fachleuten.
Qualifizierte Werkstätten in Ihrer Nähe finden Sie unter http://www.autoplenum.de/Kfz-Werkstatt
Nein ist wirklich kein Expertenjob. Steht auch in jedem Etzold oder so. Leider ist in diesem Forum keine öffentliche Antwort möglich. s. o.
Sie können mir aber eine PN schicken und dann kann ich ihnen sagen wie es geht.
Wenn dem so währe dann hättest Du dein Frage hier überhaubt nicht zu stellen brauchen. Daran siehst du daß doch ein Experte oder Fachmann nötig ist.
Der zweite Kommentar vom Kolegen finde ich nicht gut.
Da hast Du meine volle Zustimmung, Hans.
Kivi: Wir lehnen in solchem Fall Hilfe ab,
eben weil wir wissen, wie schnell man da
einen Fehler machen kann, der nicht nur für einen selbst gefährlich sein könnte. Dafür wollen wir nicht die Verantwortung über-
nehmen, die soll dann schon jeder selbst
tragen.
Ergänzung zu hballerstedt:
nachher heisst es "...aber der im autoplenum hat mir das so und so erklärt- ich verstehe garnicht wie es zu dem Bremsenversagen kommen konnte, der schien doch sehr versiert zu sein in dem was er sagte." Der Fahrer sprachs und im nächsten Moment verstarb er an der Unfallstelle, nachdem er einem Schulkind/ Reh/ Wildschwein or whatever versuchte mit einer Vollbremsung auszuweichen und dabei das Lenkrad verriss was dazu führte, dass er gegen einen Baum krachte.
Lieber triabiker- also ICH möchte DIESE Verantwortung NICHT übernehmen- du etwa?!
Gruss Blacklion406
Nö, aber vielleicht der Herr Etzold. Der schreibt sogar Bücher darüber und wird nicht täglich wegen Totschlags verurteilt.