Mein vw bora hat totalschaden !habe aber noch 18 zoll 225 tiefbett felgen auf welche autos kann ich
mein vw bora hat totalschaden !habe aber noch 18 zoll 225 tiefbett felgen auf welche autos kann ich (VW, Reifen & Felgen)
z.B. auf Golf und Passat der selben Generation ... FALLS Lochkreis passt (kann je nach Motorisierung unterschiedlich sein)
Dazu darf aber am bisherigen Fahrzeug nix gebördelt oder gezogen sein, sonst musste das zumindest am Golf IV auch machen, da gleiche Radhausdimensionen.
Bei Zubehör-Felgen von Drittherstellern benötigst Du auch die explizite Freigabe vom Felgenhersteller füer den jeweiligen Fahrzeugtyp.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Aber noch ein hochnotpeinlicher SICHERHEITSTIPP:
Je nach Unfallart DARFST Du die Felgen des Unfallwagens gar NICHT MEHR VERWENDEN ... wegen möglicher Mikrobeschädigungen, die die Sicherheit stark beeinträchtigen können. Vor allem wenn ein Reifen nach dem Unfall aus unerfindlichen Gründen mit der Zeit Luft verliert, ist höchste Vorsicht geboten; dann ist die entsprechende Felge vielleicht nicht mehr dicht!!
Ich würd die Felgen auf jeden Fall vor einem eventuellen nächsten Einsatz ultraschallprüfen lassen; damit werden Material-Strukturunregelmäßigkeiten/-fehler recht schnell aufgedeckt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ne die waren beim unfall nich drauf sind ja meine sommer reifen!!danke für die antwort werde mich erstmal hinlegen und mein hals nacken und schultern ruhe geben
na dann: Gute Besserung! ... und die Sommerschlappen kannste dann natürlich weiter verwenden, wenn sie nicht "am Unfall beteiligt" waren ^^