Bora 2.3 V5 mit motorproblemen
hey hallo...
mein bora geht ab und zu aus...
und sehr schwer bis garnicht wieder an...
dazu hat spinnt er auch ab und zu im amaturen bereich...
musste ihn not gedrungen in die werkstatt erstmal abgeben...
da ich selber nix gefunden habe...
könnt ihr mir vlt sagen was es sein kann und wie teuer es werden könnte...
wer euch sehr dankbar
Tja, ohne nähere Beschreibung - vor Allem, wie sich das "Spinnen im Armaturenberaich" bemerkbar macht, wirste wohl kaum auf geistreiche Antworten hoffen können.
Zur Sache mit dem Motorabsterben wäre zunächst mal zu prüfen, ob dies wegen eines Elektrik-/Zündanlagendefektes oder eines Einspritzproblems bzw. Kraftstoffversorgungsproblem etc. geschieht.
In jedem dieser Bereiche gibts dann nochmal mannigfach Möglichkeiten ... wer soll Dir da per Ferndiagnose einen konkreten Ratschlag erteilen?
Ich war es nicht, obwohl ich schon dazu geneigt war. Bin aber im Nachhinein ganz froh, daß sich jemand erbarmt hat.
Es ist ein großer Unterschied zwischen Zensur und dem Löschen von totalem Schwachsinn, der niemandem hilft und lediglich den Ruf vom Autoplenum runter zieht.
Irgendwelche längt überholten Legenden hinsichtlich der Zuverlässigkeit von Japanern, die sowieso noch nie gestimmt haben, fallen genau da drunter und sind wenig sachdienlich, wenn jemand mal ein Problem mit seinem Nichtjapaner hat.
In einer freien Gesellschaft darf und kann jeder das Auto kaufen, das er will. Wenns nach Dir ginge, hätten wir die Autoszene der DDR - made in Japan. Und wenn Du mal ganz genau auf den Titel dieser Webseite schaust, wirst Du feststellen, daß da 'Autoplenum' steht. Da steht nicht 'Japanerplenum', oder 'Nichtjapanerunerwünschtplenum'. Falls Dir das nicht passt, kannst Du Dich hier gerne abmelden und bei einem Toyotaforum anmelden. Wäre vielleicht ohnehin empfehlenswert, damit Du mal mitkriegst, was das in Wahrheit für ein Gerümpel ist.