Auto suche
Hallo
Ich suche Ein Kleinwagen so um die 100ps+ mit einem Verbrauch von max 6-8+ l für den kleinen Geldbeutel.
Ich hab mich selber schon umgeschaut/gehört und so mitbekommen das da ein Turbo Benziner das richtige wäre.
Jetzt hätte ich mal gerne gewusst was es da so alles gibt.
Habe schon einige Autos gefunden wo mir zusagen würden die aber entweder zu teuer sind oder einfach zu weit weg stehen.
z.B. Fiat Uno Turbo oder ähnliches
Was ich suche:
Benziner mit Turbo
ca 100-120 PS
sollte in der Versicherung nicht so teuer wie Polo oder Golf sein
Handschaltung
Für einen Preis von ca 2500-3500,-
Darf gerne auch ein Kombi oder ähnliches sein.
Ich hoffe ihr habt da mal ein paar Tipps für mich.
Ach Autoscout und Mobile schaff ich selber zu durchsuchen, mir gehts es eher um Auto Modelle.
mfg
Toyota Corolla
Toyota Yaris Verso
Toyota Yaris
Skoda Fabia
Renault Clio
Opel Astra
Opel Corsa
Achte darauf das das Auto unfallfrei, mgl. lückenlos Scheckheftgepflegt und gut gepflegt ist. Bei Gebrauchtwagen insbesondere bei älteren Baujahren sollte man die Verschleißteile wie Reifen, Auspuff, Bremsen, Bremsleitungen, Kupplung, Radflager, Gummimanschetten von Stoßdämpfer, Achsen usw, Querlenker, Stoßdämpfer, Lenkung etc. näher unter die Lupe nehmen. Weiterhin sollten alle eingebauten Extras auch funktionieren. Ein Auto aussuchen, was noch nicht soviele Kilometer gefahren ist, sage mal bis 100000 km.
Bsp:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-corolla-1-6-combi-sol-klimaautomatik-alu-pdc-shz-oberhonnefeld/178294118.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=54&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-corolla-1-6-tirea-sol-klimaanlage-km-39274-hamburg/176592183.html?lang=de&pageNumber=14&__lp=42&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=73&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000
Danke für die Mühe.
Aber täusche ich mich oder sind das alles keine Turbo Benziner.
Vorallem was Opel angeht sind die in dem PS Bereich nicht grad sparsam oder.
Ich glaube, dass du nur wenig über Autos weißt. Fiat Uno Turbo gibt es nicht, da es keinen Uno mehr gibt.
Turbo-Benziner gibt es erst seit ein paar Jahren. Die bekommt man sicherlich nicht für 3.000 Euro. Egal was für einen und wenn mit einer Laufleistung jenseits von gut und böse. Das kannst du vergessen. Die sind für dich im Moment keinesfalls drin.
Ein 1.6 Liter Saugmotor mit 105 PS in einem Golf IV oder Golf V wären sicherlich nicht verkehrt bzw. jegweder anderer 1.6 Liter Motor in einem Astra, Focus, Toyota Corolla oder sonst was.
Buick Roadmaster Estate Wagon
Den grottenhässlichen Yaris Verso wird doch wohl keiner wirklich wollen...!
Was Du suchst, wirst du für kaum 3000 Euronen nicht finden.
Frühere Turbo-Kleinwagen wie der R5 oder Uno sind praktisch ausgestorben, verheizt oder in Sammlerhand. Und sparsam waren die auch nicht eben.
Moderne Kleinwagen wie der Polo TSI sind viel zu neu, um so billig sein zu können.
Etwas an deinen Vorstellungen wirst du wohl oder übel weglassen müssen, willst du keinen verheizten Schrotthaufen aus fünfter Hand nehmen.
Naja ich weiß ja nicht wo du deiner Infos her hasst aber sicher gibt es den Fita Uno Turbo.
Und auch gibt es jede menge Turbo Benziner mit ca 130-160000 KM und das auch unter 3000 Euro.
Hab mir Jetzt einen Golf III VR6 mit 113k km für 2550€ geholt...muss zwar noch a bissal was machen und er verbraucht auch mehr als ich wollte aber egal.