Fahrzeug mit niedrigstem Benzin Verbrauch
Vielen Dank !
Das war doch mal ein guter Link ! Also der Golf Blue
Motion war ja vorher auch schon mal erwähnt.
Ich glaube, den nehme ich näher ins Visier, da bei einem Golf davon auszugehen ist, dass man solch ein Fahrzeug zur Ausstellungspräsentation besser bekommen
kann (da großes Händlernetz)als andere Fahrzeuge.
Nochmals lieben Dank für die guten Infos !
Wald11e "die aus dem Sauerland=HSK"
Wer kennt zufällig einen Hersteller eines PKw mit dem niedrigsten Benzin-Verbrauch ?
Super, vielen Dank für den Tip. Muss ich mir merken.
Es ist aber so, dass wir für eine Veranstaltung einen Hersteller suchen, der sich mit einem Fahrzeug mit minimalstem Benzinverbrauch präsentieren möchte.
Also, ein Fahrzeug, welches schon auf dem Markt ist.
Vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen :o))
Vielen Dank !
Wald11e
Hallo Wald11e,
Vorschläge:
Smart (Diesel)
VW Fox
VW Lupo
Alles Gute
Pèdà
Citroen 2CV
Moin-geh doch mal bitte auf folgende Seite : www.jetcar.de Der kostet zwar ein Heidengeld aber soll nur 2,1 l verbrauchen...Gruß slowly
ICh kann da ganz kalr den VW Polo Blue Motion und den Golf V Blue Motion vorschlagen.
Der Ver Golf Hat mit einer TAnkfüllung 1676km geschafft. DAs sind real 3,2(keine Werksangabe)=> kam letztens im Fernsehn.
Da hat auch Opel und Ford gut abgeschnitten(jeweils 1650)
Vielen Dank für die guten Hinweise.
Kennt vielleicht noch jemand einen Hersteller für ein Solarmobil/fahrzeug ? vielleicht sogar in NRW ?
Das Thema unserer Veranstaltung ist:
Energieeinsparmassnahmen und Klimaschutz.
Danke im voraus
Moin Moin,
ich kann meinen Vorrednern nur recht geben es hat in einer zeitung nen Test gegeben wer den Sparfuchs baut darunter war VW Opel und ich meine Ford gewonnen hat meines Wissens VW mit ihren Blue Motion´s
Gruß Ulrich
Weniger geht nicht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bobbycar
Grüße, p.
@profilor: Ich muß dir Recht geben,also weniger "geht" ja wirklich nicht der Fahrer könnte doch aber ein Ersatzkanister mit Benzin mitnehmen,als Quotenverbrauch,bzw.kann damit auch liegengebliebenen Autos geholfen werden.Es sollte aber noch ein Segel angebaut werden... ;o) Gruß slowly
Die neue Corvette C6.
Runtergerechnet auf den Hubraum eines Smart, sind das unschlagbare 2,3 Liter/100km )
Hallo,
ich würde das Thema nicht so ins Lächerliche ziehen,
denn Klimschutz (und dazu gehört nun mal die Einsparung von Energie gleich welcher Art)muss heute von jedem einzelnen vorangetrieben werden.
Bobbycar ist o.K. aber da wäre ich wahrscheinlich zu groß, ich bevorzuge dann lieber mein Fahrrad.
Die Frage war im übrigen auch, dass nach einem Fahrzeug mit sehr geringen Verbrauchswerten gesucht wurde.
Das mal ganz kurz am Rande !
Schönen Tag noch !
Wald11e
Dann fahr doch einfach weiter Fahrrad und spiel hier nicht den Oberlehrer.!!
Moin Moin ,
hier noch ne nette seite wo die sparsamsten genant sind :
http://www.vcd.org/459.html
Gruß Ulrich
Hier kannst Du auch mal gucken... ist auch ganz
interessant!
http://www.spritmonitor.de
Viel Spass