Chrysler Neon LX Baujahr 2001
Der Neon verbraucht nur dann Sprit wenn der Motor laeuft. Laeuft der Motor und sei es im Leerlauf, dann haut der rein das haste noch nicht gesehen.
Habe seit gestern einen Neon ...wollte nun mal wissen was er an Sprit "schluckt" hatte für 30 euro getankt anzeige war auf halb nach 60kmzeigt er jetzt fast reserve an??? ist die Tankanzeige oder ist es möglich das er wirklich soviel braucht??
Den Verbrauch ermittelt man, indem man randvoll tankt, den Tageskilometerzähler nullt, fährt bis der Tank fast leer ist, dann wieder randvoll tankt und anhand der getankten Menge und der gezählten Kilometer den Verbrauch errechnet.
Alles andere ist stumpfsinnige Spekulation ohne jeglichen praktischen Nährwert.
Ich hatte den Stratus mit genau dem selben Motor. Innerorts ist mit 12-13 Litern zu rechnen, jedoch beim Schaltgetriebe. Dein Neon wiegt ca. 200 Kg weniger, ist aber Automatik. Es ist also trotzdem mit ca. 13 Litern zu rechnen. Als Schalter ca. 2 weniger.
???
Ich habe nix anderes behauptet. Aber für eine alte Automatik Benzin Limo nicht ungewöhnlich. Da sind Passat und Co nicht sparsamer.
Nicht nur als Automatik. Habe ja gesagt, dass ich den selber als Schalter hatte und 11-13 Liter waren normal.