Chrysler neon startet nicht
hallo
wir haben unsern chrysler neon bj96 vor 11 tagen geparkt und jetzt springt er nicht mehr an ,der starter dreht sich aber der motor springt nicht an was kann das sein????????? und was soll ich tun?????? es war ja auch ziemlich kalt in den letzten tagen hoffe ich bekomme viele antworten
Die Batterie könnte leer sein, bei dem kalten Wetter braucht sie mehr Kraft um zu Starten, also entweder Adac anrufen, oder mal einen Nachbarn um Starthilfe bitten. Im Winter würde ich damit anfangen.
Da kann man sich wohl an einer Hand abzählen, dass die Batterie leer ist.
Das lässt sich durch Starthilfe oder Anschieben leicht rausfinden. Wenn der Wagen dann anspringt, ist's die Batterie.
Läuft der Motor, solltest du die Batterie laden fahren oder zu Hause am Netz mit einem Ladegerät laden. Sollte sie sich innerhalb kurzer Standzeit wieder entladen, ist sie wahrscheinlich hinüber.
Ich musste seit Winterbeginn bestimmt schon 10 Leuten hier Starthilfe geben, zum Glück habe ich immer ien Starthilfeset und Abschleppseil im Kofferaum:D
Servus
Powerpack dranhängen dann sollte es gehen;)
mfg
Leute Leute !!! Er ,Sie schreibt "starter dreht" (Anlasser) dann liegt es doch nicht am Akku .
das mit der start hilfe haben wir ja gemacht unser auto ist trotzdem nicht angesprungen
wir haben automatik das ist nichts mit anschieben
auch bei schwacher batterie kann der drehen. nur reicht die kapazität dann nicht, damit der wagen anspringt.
Wenn man die Batterie definitiv ausschließen kann, wirds per Ferndiagnose Raterei. Dann kann's vieles sein im Bereich der Zündelektronik oder der Gemischzufuhr, bzw. dessen Management. Habt ihr mal unter die Haube geschaut? Z.B. mal die Zündelektronik (Kerzen, Kabel, Spule(n), Steuergerät) auf Feuchtigkeit/Frostschäden geprüft? Wenn so eine Sichtprüfung nichts bringt, hilft nur eine Werkstatt. Fehler mal auslesen lassen und ansonsten das Problem einkreisen (Zündfunken da? Gemischzufuhr ok? Kompression ok? etc.).
@ Alex, die meisten Anlasser rattern noch, wenn die Batterie zu schwach ist. Und mein Bruder hatte ähnliches an seinem Chrysler Stratus. Da war es ein Zündungsproblem, scheint öfter bei Chryslers vorzukommen. Der Fehler könnte also am Zündverteiler, Zündkerzen, Zündkabel oder Kurbelwellensensor liegen, vielleicht kriegt er aber auch keinen Sprit...Gibt es Chryslers als Diesel?