Kupplung für Chrysler Neon
Hallo Autoplenum,
ich fahre einen Chrysler Neon II Bj 99 (einer der ersten mit neuer Karosserie) und er braucht dringend eine neue Kupplung. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, jedoch finde ich per Schlüsselnummer nirgendwo eine passende Kupplung.
Nach rundrufen bei diversen Chrysler-Ersatzteilehändlern, Exoten-Händlern etc habe ich dann doch endlich eine an die Hand bekommen, jedoch kostet mich allein das gesamte Kupplungskit rund 700,-Euro, was ich etwas heftig fand, da die Kupplunskits des "alten" Neon für 200-250 € gehandelt werden.
Nach langem hin und her telefonieren, hat mir dann ein Chrysler-Mitarbeiter mitgeteilt, dass die Kupplung die ich in meinem Neon verbauen muss auch im Neon Bj '96/'97 verbaut wird. Jedoch gibts für diese Baujahre 2 verschiedene Kupplungssätze (durchmesser der Kupplungsscheibe variiert).
Wie bekomme ich heraus, ob ich auch die "alten" Kupplungen verbauen kann und welche davon in meinen Neon passt?
Mensch, geh doch zu einem Zubehörhändler. Der gibt dir beide mit und die, die nicht passen sollte, gibst du zurück. Das ist gängige Praxis. Hill
Also ich hätte von der Firma Pika US-Parts den Kupplungssatz "212-1062".
Bei der Artikelbeschreibung steht:
"Zähnez. 17, Ø 230 mm, beinhaltet Schwungscheibe
Fgst.Nr. 11.Stelle = D, bis Modelljahr 2005"