Kia picanto startet nicht
Fahre kia picanto 1.1 EX mit Gas und benzin und kann das auto nicht mehr starten. Haben versucht zu überbrücken, geht nicht. Es wurde auch mit einem Gerät beim Starten die Voltzahl der Batterie gemessen. Zeigte neun Volt, darum überbrückten wir. Alles ohne Erfolg. Motor zieht durch, aber er startet nicht. Beim Abziehen des Zündkerzensteckers konnten wir kein Zündfunken feststellen und jetzt stellt sich die Frage an was das liegt. Beide Tanks gefüllt.
Hallo!
Leuchten oder blinken denn irgend welche Kontrolleuchten?
Die vorher nicht geleuchtet oder geblinkt haben.
MfG
Beim start versuch wie oben beschrieben blinkt die air bag leuchte . In den letzten wochen die check up lampe das ist das Vergasersystem war beim Fehler auslesen ,,Zündkerzen,,diese wurden erneuert.Vor ca einer woche kam diese leuchte wieder ,, beim auslesen des fehlers zeigte air-bag an . bin gestern noch gefahren.
Hat der Picanto evtl. eine "Sicherung", daß der
Motor nicht gestartet werden kann, wenn die Airbag-
Anlage nicht funktioniert? Das Blinken der Kontroll-
lampe zeigt nämlich einen Fehler im SRS-System.
Als erstes sollte das Biest eine neue Batterie be-
kommen und die gesamte Software ausgelesen und
notfalls geupdated werden. Eine kaputte/schwache
Batterie kann die unglaublichsten, theoretisch gar-
nicht möglichen Fehler in der Elektronik verursachen.
Danke erst mal das du so hilfsbereit bist .dreh bald am rad.mit der sicherung das wies ich nicht ganz ehrlich wo diese sein soll frau und technik . Batterie ca 1 jahr alt. wWenn leute so wie du,du scheinst mir das echt Ahnung hast auch so weit weg Wohnen müssen. liebe grüsse Regina
- Danke für die freundlichen Worte.
- Da ich bescheiden bin ---ich weiß das
nicht genau.
3.das ist keine Sicherung, es könnte jedoch
sein, daß die Elektronik vor dem Start-versuch alles "abfragt", und wenn dann die
Meldung kommt,das SRS-System sei nicht ok,
dann läßt sie den Startvorgang nicht zu.
Ich kenne z.B. Toyota-Modelle, die bei
Temperaturen unter -35° keinen Startvor-
gang zulassen.
Manche lassen das auch nicht zu, wenn der
Fahrer nicht angeschnallt ist.
Bei anderen wird automatisch die Handbremse
festgezogen, wenn der Motor abgestellt wird,
die müssen dann in der Waschstrasse den Motor laufen lassen. Das sind so Freuden
der modernen Technik.
Können Fehler ausgelesen werden ,auch wenn der motor nicht läuft
Falls nicht gerade gestern noch jemand so einen
Computer erfunden hat---meines Wissens nicht. Der
Fehler wird aber doch klar angezeigt. Ich würde mal
bei Kia nachfragen, die sollten ihr Auto doch
kennen.
wenn ich den schlüssel auf start dreh -radio läuft so wie lüftung usw.es ist als ob der kleine bobel - mein auto halt kein sprit bekäme aber beide tanks sind voll,wie gesagt bin gestern noch gefahren.
Ja, das ist nur von hier aus nicht feststellbar. Es kann durchaus sein, daß die Kraftstofförderung lahmgelegt wurde durch die schwache Batterie und nun muß das erst durch Update wieder angestossen werden.
An alle die das lesen können. wer hatt herz brauche ein Autodoktor.SOS hilfe.
Liebe herzliche Grüsse