Wie kann ich ein Auto zulassen wenn die bisherigen Schilder entsorgt sind?
Ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft, das bisher im selben Zulassungsbezirk zugelassen war und seit dem 02.07.2008 abgemeldet ist. Ich habe alle benötigten Unterlagen komplett, aber der Vorbesitzer kann die Kennzeichen nicht mehr finden und hat sie wohl schon entsorgt. Was muss ich tun um das KFZ trotzdem zulassen zu können ...?
Anmelden mit einer "neuen Nummer".
Was weg ist, ist halt weg.
Nur weil die alten Schilder nimmer auffindbar sind, verwehrt die Zulassungstelle nicht die Zulassung.
Danke für die prompte Antwort ... Was die Kennzeichen betrifft wollte ich sowieso die alte Zahlen-Kombination nicht übernehmen und ein Wunsch-Kennzeichen machen lassen ... Aber bei der Zulassung gibt es deswegen keine Probleme ...? Grüße ...
Sollte keine Probleme geben.
Vielleicht kostet das "Wunschkennzeichen" einen kleinen Obulus.
Wenn keine Probleme zu erwarten sind, wäre ich beruhigt ... Dass das Wunschkennzeichen extra kostet weiß ich ... Grüße ...
Ich war mal so aufdringlich und hab dir für die korrekt und ordentlich formulierten Antworten ein "hilfreich" reingewürgt....sonst machts ja anscheinend eh keiner !?
Dann Dank ich mal recht herzlich
Hallo Heiko, die Antworten von Mudder sind absolut korrekt. Du wirst bei der Zulassungsstelle keine Problem zu erwarten haben, erst recht nicht, wenn Du Wunschkennzeichen beantragst, die aber, wie Du ja selbst schon geschrieben hast, extra kostet.
Was ich Dir aber expliziet noch mitteilen möchte, ist meine Wertschätzung, dass Du einer der wenigen User bist, die sich für die Beantwortung einer Frage bedanken. Super!!
VG
Tom
Bei der Zulassung wird Dir entweder ein neues Kennzeichen zugeteilt, das alte beibehalten oder gegen Aufpreis von ca.12 ein Wunschkennzeichen zugeteilt.
Du bekommst dann einen Zettel für den Schildershop, lässt die Schilder drucken, gehst wieder zur Zulassungsstelle und bekommst dort Deine Papiere und die Klebchen für die Schilder...Also alles prima..
hallo,
also ich meine, dass die Nummernschildkombination nach Abmeldung sechs Monate nicht wieder vergeben wird, das heißt, für das abgemeldete Fahrzeug reserviert bleibt.
Ein Wunschkennzeichen wirst Du daher im gleichen Bezirk nicht erhalten. Sonst würden ja viele, z. B. nach Scheidung oder Hochzeit, ein neues Nummernschild beantragen.
Angemeldet bekommst Du das Auto, Du mußt nur zwei neue Nummernschilder mit der alten Kombination prägen lassen, die alten Nummernschilder sind ja bestimmt entsiegelt worden.