VW Golf 4 (ZV,el.FH) - Fahrertür
Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Golf 4 Highline 2.0 in candyweiß.
Ich habe ein Problem, dass hier bestimmt schon 100x diskutiert wurde (SORRY!!!); leider finde ich aber nicht genau MEINEN Defekt, insofern versuche ich es einfach noch mal:
Ich habe den 4-Türer mit ZV und el. FH.
Wenn ich über die Beifahrerseite aufschliesse ist alles 1a (alle Türen entriegeln, Licht geht an, Leuchte in der Tür brennt).
Wenn ich über die Fahrerseite aufschliesse entriegelt NUR die Fahrertür (mechanisch), ansonsten bleibt alles dunkel (Innenlicht, Türleuchte).
Wenn ich dann die ZV-Taste in der Tür (bei den Fensterhebern) drücke (ver- oder entriegeln) ent-/verriegeln alle Türen. Es ist in der Fahrertür auch deutlich ein Geräusch zu hören (das Gleiche wie in allen anderen Türen) als würde ein Stellmotor einwandfrei funktionieren.
Trotzdem tut sich von aussen mit dem Schlüssel nichts...
Irgendeine Idee? Bekanntes Problem?
100x Danke, allzeit gute Fahrt!!!
Da ist ein Microschalter defekt oder ein Kabel im Kabelbaum der Tür (in der Gummitülle zwischen Tür und A-Säule)
mfg.
Vielen Dank! Gibt es irgendeine (Ausschluss-) Möglichkeit, die mich weiterbringt? (Kann ich z.B. irgendwie testen, ob es der Microschalter oder die Kabel sind?)
Viele Grüße!
Nein da muß man schon richtig ran zum genauen Lokalisieren des defekten Bauteils,Verkleidung ab,Fensterheber hoch stellen,Steckgehäuse ab und durchmessen.Fals kabel def.Großzügig ersetzen(nicht nur zusammenlöten )ca 30 cm neu einbauen.
wenn schloß def.-->http://www.ebay.de/itm/TURSCHLOSS-VORNE-LINKS-VW-BORA-1J-GOLF-4-1J-LUPO-6X-6E-NEW-BEETLE-1C-CABRIO-1Y-/300879237784?pt=DE_Autoteile&hash=item460dccd298
Alle Kabel im Kabelbaum genau an sehen Brüche in Isolierung wie beschrieben instandsetzen.
mfg.
Hy hatte das Problem bei meinem Golf 4 1.6L auch.
Türschloss an Fahrerseite tauschen und schon geht wieder alles. Schloss kostet 160€