Golf 4 Schließzylinder ohne Zv
Hallo und Guten Abend! Auch wenn sich die Frage dumm anhören mag, vielleicht kann sie mir doch jemand beantworten!?
Kurzfassung:Schließzylinder(Sz) Fahrerseite (li) defekt. Bestellt! Als Notlösung Sz. rechts nach li eingebaut und umgekehrt. Hat problemlos funktioniert. 2. Akt Lieferung Sz eingetroffen! Erneuter Umbau! 3.Akt PROBLEM. Die Werkstatt hat anstatt Sz li einen Sz re bestellt und diesen auch eingebaut. Bedeutet also in meinen Wagen befindet sich li ein Sz für die Rechte Seite! Bemerkt nur deshalb weil der Sz (Samstagsarbeit?) sich gelockert hatte.
Frage: Kann ich den re.Sz auf der li Seite weiterverwenden(bei der Notreperatur hat das ja auch funktioniert) oder ist das evt. verboten? Hat sich der Sz deshalb gelockert weil er auf der falschen Seite eingebaut wurde? Eigentlich egal da li und re Spiegelverkehrt? Einzige Auswirkung: Tür Aufschließen Schlüssel links herum drehen?
Herzlichen Dank für aufschlussreiche Antworten!
Dem Schließzylinder dürfte es egal sein, wo er eingebaut ist. Daß er anders herum gedreht werden muß, daran könnte man sich schließlich gewöhnen.
Dennoch würde ich die Werkstatt mal darauf ansprechen.
Nur, ehrlich gesagt, ich könnte nicht einmal sagen, ob ich mein Auto links herum oder rechts herum aufschließen muß, oder ob das unterschiedlich ist
linke Seite und rechte Seite. Wäre mir auch egal.
Gehts so rum nicht, gehts anders rum. Hauptsache,
die Tür geht auf.
Ach ja, wir haben schon 1.April.
Wird man hier oft verarscht?? Also erster April?? Sicher ist Sicher bevor man sich zum Affen macht
Klar, ich bin Humorlos!!!