12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Auto an melden

D
Dagmar940
April 06, 2013

Also mein Problem ist ich habe ein Auto Geschenk bekommen ist aber noch in Erfurt und ich wohne in Gardelegen und mein Auto muss noch an gemeldet werden. Meine Frage ist kann ich mein Auto in Erfurt an melden Kennzeichen haben wir schon.das kennzeichnen hat "entfernt Vwfreak". Kann ich es da anmelden?
Ich sage jetzt schon mal danke für die Antwort. Mit freundlichen Grüßen Dagmar Hecktor.

V
Vwfreak016
April 06, 2013

Servus

Wurde den ein kaufvertrag abgeschlossen? Ich würde dazu raten dennoch eine obligatorischen 1 euro Kaufvertrag abzuschließen. Alleine schon das man was in der Hand hat.

Mache es dir doch einfacher hole dir 5 tages Kennzeichen, und hole dein Auto und du kannst es da in ruhe in Gardelegen anmelden.
Denn du mußt es in den Kreis anmelden wo du so zu sagen dein Wohnsitz hast.

mfg Vwfreak

H
hballerstedt
April 06, 2013

Da das schon ein Gardelegener Kennzeichen hat -
wie bist Du denn da dran gekommen, ohne das Ding
anzumelden? Das muss doch schon in Gardelegen re-
gistriert sein!
Wenn soweit alles richtig ist, brauchste doch nur
in Erfurt das Kennzeichen von Gardelegen anzubauen
und fährst nach Hause.
Wenn das nur ein "privat" angefertigtes Kennzeichen ist, dann mach es so, wie Vwfreak Dir das rät. Das
ist der einfachste Weg.

D
Dagmar940
April 06, 2013

Das Auto ist schon angemeldet ich brauche nur noch das Kennzeichen an melden. Das Auto steht bei ein freund. Gut er wollte das her bringen am 18.5 und dann wollten wir es ihr in Gardelegen an melden. Aber das Auto läuft auf meines Freundes Name wir sind nicht zusammen. Darum frage ich wie ich das machen soll.

A
anon18010486
April 06, 2013

Ich verstehe das nicht. Oben heißt es, dass Auto sei noch nicht angemeldet, weiter unten schon.

Willst du nur Verwirrung stiften?
Wenn du widersprüchliches darlegst, wie soll dir dann jemand helfen können??

D
Dagmar940
April 06, 2013

Ich meine ja auch das Kennzeichen muss ich noch anmelden das Auto ist schon angemeldet.

B
Blecky
April 06, 2013

Auto ist angemeldet aber Kennzeichen noch nicht?
Was ist das denn?
Wenn man ein Auto anmeldet bekommt es ein Kennzeichen.
Ohne Anmeldung kein Kennzeichen, - ohne Kennzeichen keine Anmeldung.

Ich verstehe die Frage absolut nicht.

Entweder das Auto ist bereits ordnunsgemäß in Gardelegen angemeldet, - dann hast Du auch die entsprechenden Kennzeichen für Gardelegen und brauchst diese nur an den Wagen zu schrauben und gut ist es.

Oder der Wagen ist noch nicht in Gardelegen angemeldet sondern noch in Erfurt.
Dann schnappst Du Dir die Papiere vom Auto, gehst damit in Gardelegen zum Straßenverkehrsamt bzw. Zulasungsstelle und meldest das Auto dort von Erfurt nach Gardelegen um.
Dabei werden dann die Erfurter Kennzeichen entwertet und Du erhältst die ordnungsgemäßen Kennzeichen für Gardelegen.

Dann ab nach Erfurt, die Gardeleger Kennzeichen ans Auto schrauben und fertig ist die Laube...

D
Dagmar940
April 06, 2013

Ich habe ein Wunschkennzeichnen bestellt. Okay danke für die ganzen antworten.

V
Vwfreak016
April 06, 2013

jetzt wird einiges klar;)

Das auto ist abgemeldet und du hast dir beider der Zulassung Nummernschilder reservieren lassen.

Du mußt aber die Schilder in den kreis anmelden wo sie regestriert sind also in gardelegen. Und die schilder einfach dran schrauben geht nicht da sie nicht für das fahrzeug einetragen sind.
Das wäre fahren ohne Zulassung, Versicherungsschutz usw.

Entweder du lässt dir den Brief und Schein per Einschreiben zu kommen, so das du das fahrzeug auf normalen weg anmelden kannst.
Da brauchst du nur schilder dran und los gehts.

Ein anderer Weg wäre die schon oben genannten 5 tages schilder, die kannst du so holen auf der Zulassung, da brauchst keine Fahrzeugpapiere.
Zu den schilder bekommst nur eine Versicherungskarte wo du de daten von dem Fahrzeug vor ort nur eintragen mußt.
Nach dem 5 tagen kannst du es normal Anmelden.
Und deine Versicherung wird nur 5 tage vor Datiert wenn ein Versicherungsvertrag unterschrieben wird.
Dem zu folge keine Versicherungskosten.

Mehr informationen stehen im Netz dazu.

mfg Vwfreak