Auto zulassen
erst zur Zulassungstelle und die alles notwendige mitnehmen.
http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-neuwagen/
Hi, ich habe mir ein Nummernschild reservieren lassen online bei der zulassungsstelle. wenn ich jetzt mein auto
zulassen will muss ich dann erst die schilder machen lassen ? oder wie funktioniert das ? Danke+gruss
Reserviert heißt nicht zugeteilt - also erstmal zu "der freindlichen Dame" vom Amt. Dann hast Du die amtliche Betätigung für Dein reserviertes Kennzeichen. Nun suche beruhigt den Schildermacher Deines Vertrauens, dann noch Siegeln und ab dafür ... Gebühr natürlich nicht vergessen!
Du gehst mit Fahrzeugbrief, Ausweis, Tüv- und AU-Bericht, sowie der Versicherungskarte zum Straßenverkehrsamt, sagst der netten Person am Schalter, dass Du ein Auto zulassen willst, das kennzeichen im WWW reserviert hast, (Vielleicht hast Du bei der Reservierung irgendeinen Code bekommen), und lasst Dir von ihr einen Zettel fürn Schilderladen geben.
Dann lässt Du im Schilderladen die Bleche machen, gehst wieder zum Schalter, bezahlst Geld und bekommst Deine Papiere und Plaketten auf die Schilder mit TÜV und AU.
Dann ab nach Hause, Schider dran und viel Spass bei der ersten Fahrt mit dem neuen Wagen
Gruß
Br
Lass die Schilder lieber nicht vorher machen....
Ist bei einem Bekannten schon schief gegangen...