Mazda 626 bremse vorn fest Hauptbremszylinder.Schläuche vorn gewechselt
Radbremszylinder vorn gängig lassen aber den Druck nicht zurück
Noch einige Fragen zur Klarstellung:
- Wurden BEIDE Radbremszylinder und Schlauchanschlüsse an der VA-Bremsanlage gewechselt??
- Wurde die Durchgängigkeit der metallischen Bremsleitungen zwischen Hauptbremszylinder bzw. ABS-Steuerblock und Bremsleitungsanschluss im Radhaus (Übergang in den Bremsschlauch zu den Radbremssätteln) geprüft. ?
- Wurde der ABS-Steuerblock selbst überprüft? (u.A.: Leuchtet die gelb/orange ABS-Warnleuchte im Cockpit auch bei gestartetem Motor?)
- Läuft die Hydraulikpumpe des ABS-Steuerblocks? (Falls NEIN: Erst mal Sicherung und Spannungsversorgung durch X-Stromkreis prüfen)
Wenn Bremsleitungen alle durchgängig, Radbremszylinder SICHER i.O.-geprüft sind und der Hauptbremszylinder gewechselt ist, bleiben nur noch defekte Ventile bzw. deren Ansteuerung im ABS-Steuerblock als Fehlerursache über.
Viel Erfolg bei der Fehlereingrenzung!
Kláá' @rama ... aber so langsam geb' ich's auf, die Leute von ihrem (selbst)mörderischen Tun mit erhobenem Zeigefinger abzuhalten. Ich denke nicht, dass der Jung' jetzt hingeht und den ABS-Block auseinanderschraubt, sondern vielmehr einsieht, dass da doch besser einen Bremsenfachmann mit der Reparatur beauftragt
Na jaaaa, ich nehme an, er "organisiert" siche einen so genannten oder auch FeierabendSchrauBär?! ^^ .. oder er kennt Einen, der 'nen Trailer hat?! ... Es gibt soooo viele Möglichkeiten