Bremsen vorne macht zu obwohl ich nicht Bremse und werden heiss
Bei meinem Boxster machen die Bremsen vorne während der Fahrt zu, obwohl ich nicht Bremse und werden dann heiß
Bremssättel sind nicht fest, habe ich schon überprüft.
Evtl. ein Defekt am Radbremszylinder (evtl. im Laufe der Jahre angerostet, sodass der Radbremszylinder nicht mehr richtig arbeitet) oder am Bremssattel. Sowas sollte umgehend in einer autorisierten Fachwerkstatt überrpüft und gebaut werden, denn die Bremsen müssen problemlos funktionieren. Wenn Sie weiter so damit fahren, könnten evtl. noch Folgeschäden an weiteren Bauteilen der Bremse entstehen oder gar ein Unfall.
[Zitat]
Bremssättel sind nicht fest, habe ich schon überprüft.
[ZitatEnde]
Per welcher Methode Du DAS gemacht haben willst; DAS möchte ich gerne mal wissen.
Ich vermute mal, Du hast dran gewackelt ... und sie haben nachgegeben?! oO
Nein natürlich nicht ,Beläge wurden ausgebaut und Kolben auf Freigängigkeit geprüft und diese lassen sich leicht rein und raus drücken.Damit sind sie für mich leichtgängig und nicht mein Problem .
Das Problem KÖNNTEN aber verkantete Führungsbolzen des Bremssattels sein; z.B. wenn Die zu viel Spiel in der Buchse des Bremssattelhalters haben .. oder ganz einfach in der Führung festgegammelte Schwimmsättel
Mann kan die Bremssättel nur prüfen und dem man sie zurückdrückt und dann per Pedal wieder rausdrückt die müssen einwandfrei laufen und kucken ob die Manschetten vom Kolben noch ganz sind
hab ich schon geprüft ist I.O. Fehler wurde mittlerweile behoben in dem die Bremsflüssigkeit erneuert wurde. Fahrzeug hatte über 1 Jahr gestanden (Wassergehalt )in der Flüssigkeit war zu hoch.