Temponadel sinkt immer wieder ab
Ich fahre einen Ford Focus BJ 2004, Benziner 1,6l.
Immer wieder während dem fahren sinkt die Temponadel auf null und es dauert einige Sekunden bis sie wieder hoch geht.
Egal bei welchem Wetter und egal bei welchem Tempo.
Hat jemand Erfahrungen oder Lösungen?
Danke für die schnelle Antwort...
Was macht der Bosch-Dienst genau? Denn beim Fehlerauslesen kommt nichts raus.!?
Bin zwar eine Frau aber interessiere mich sehr für mein Auto und helfe auch in der Werkstatt immer mit.
Wäre lieb wenn nochmal Antwort kommt!
Ich hätte getippt, dass die Elektronik das Winterwetter nicht verträgt aber die Formulierung "egal bei welchem Wetter" deutet ja darauf hin dass es nicht nur daran liegt.
Könnte aber von Feuchtigkeit in der Elektronik bis hin zu einem defekten Relais wohl an allem liegen . . .
An ein Relais haben wir auch schon gedacht, dann wird das auf jedenfall mal der nächste Ansatz sein. Danke!
Feuchtigkeit denke ich eher nicht da es im Hochsommer genau das selbe ist... aber werden auch danach schauen.
Nabend,
die Lösung des Problems ist ganz einfach: der Tachogeber am Getriebe ist defekt. Habe das Problem vor ein paar Tagen erst selbst gehabt. Ich besorge meine Ersatzteile immer hier:
http://www.teilesuche24.de/
Einfach die Schlüsselnummern deines Fahrzeuges eingeben und das entsprechende Ersatzteil heraussuchen.
ACHTUNG: es könnte aber auch der Antrieb, welches ins Getriebe eingreift (Kunstoffzahnrad) abgenutzt sein und muss dann auch ersetzt werden. Im Normalfall ist das ein Zeitaufwand für eine Werkstatt von ca 15- 20 Minuten.
Bei meinem Fahrzeug fiel gleichzeitig die Ansteuerung für den Turbo und der Km- Zähler aus.
Gruss Blacklion406
Ja cool vielen Dank. Hab mich zu tode gesucht im Google. Wenn man net weiß nach was man suchen muss
Turbo hab ich ja keinen und das mit dem KM-Zähler hab ich auch nicht.
Wird auf jedenfall in Angriff genommen. Hab sogar schon geschaut Kostet mich ungefähr 35€ und tauschen kann mans selbser. Unter Aufsicht
Ich empfehle dringend das eine Werkstatt machen zu lassen. Bei meinem Fahrzeug ist als Befestigung noch eine Metallklammer verbaut und diese darf nicht ins Getriebe fallen. Ich vermute eine ähnliche Verbauart bei deinem Fahrzeug. Wenn schon ein Mechaniker den Wagen hochnimmt, soll er es doch gleich auch machen. Zudem läuft das dann unter Gewährleistung sollte da etwas kaputtgehen im Getriebe. Machst du das selbst, trägst du im Falle einer Fehlmontage auch die weiteren Kosten selbst.
Danke, wenn ichs mir nicht zutraue lass ichs eh machen schaus mir aber immer an ob ichs kann... bei meinem Auto is die Klammer aus Magnesium sollte sie ins Getriebe fallen passiert nicht grausig viel Naja mal sehn...