Stop and Go automatic beim A180 geht nicht mehr
Er hat plötzlich nicht mehr funktioniert obwohl der schalter auf grün stand und es somit funktionieren müßte.Was kann die ursache sein?
Hallo Killimoore,
wenn die ECO-Start-Stopp Kontrolllampe grün leuchtet ist die ECO-Start-Stopp funktionsbereit und hat keinen defekt.
Damit die ECO-Start-Stopp allerdings funktioniert müssen zunächst einige Dinge erfüllt sein, so z.B. muss der Motor betriebswärme haben, der Innenraum muss durch die Klima geregelt sein, es darf kein Kondensbeschlag der Scheibe im Innenraum vorliegen, der Fahrer muss angeschnallt sein usw.
Die zu erfüllenden Kriterien stehen auch alle in der Betriebsanleitung, die kenn ich leider nicht alle auswendig =).
Wenn die ECO-Start-Stopp Kontrolllampe allerdings nicht grün leuchtet, ist die Funktion eventuell versehentlich manuell ausgeschaltet worden oder die ECO-Start-Stopp hat nen Fehler.
Also wenn die Lampe nicht leuchtet, nochmal die ECO-Taste drücken, wenn Sie unter oben genannten Vorraussetzungen dann trotzdem danach nicht leuchtet, hat die ECO-Funktion einen Fehler.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
hübsch ausführlich erklärt. Soweit ich weiß spielt auch bei modernen Start-Stopp-Systemen der Ladestand der Batterie ´ne Rolle.
Vielen dank für den Tipp,ich werde es ausprobieren
ob es wieder funktioniert,wenn alle kriterien erfüllt sind.Gruß
Vielen dank,ich habe es ausprobiert und es funktionierte wieder,hat also nur an der Kälte gelegen,sobald er richtig warm ist funktioniert er einwandfrei.nochmals,vielen dank .killimoore
Sehr schön =)