Hallo. Der Kia geht in der Kuve aus
Haben einen Kia Sephia 1,6 Bj.95.seit einigen Tagen geht das Auto in der rechtskurve aus.(NUR in der Rechtskurve)Nimmt beim ausgehen auch kein Gas an.Danach kann man gleich wieder starten.Seit Heute muckert er auch beim geradeausfahren.Nimmt schlecht Gas an und läuft unrund im Standgas.Habe bis jetzt die Schläuche vom Luftfilter+ Unterdruckschläuche überprüft.sind i.o.Standgas etwas erhöht+Spritfilter ausgebaut (Röhchen zwischengebaut).keine Besserung.Habe auch denn Flachriemen von der Servopumpe runtergenommen,auch keine Besserung.Kerzen hatte ich noch nicht draußen.Nur im Standgas die einzelnen Kerzenstecker abgezogen.Arbeiten alle vier Zylinder.Bekomme aber beim Vierten Zylinder am Kerzenstecker(ist ja aus Gummi)eine gefeuert.soll er durchschlagen? Wer Kann Helfen?
Klingt nach Wartungsstau.
Wenn der Kerzenstecker richtig drauf ist, so dürftest Du normalerweise keine gefeuert bekommen.
Die Zündkerzen (Isolator) müssen von außen sauber und trocken sein, damit kein Fehlfunke entsteht. Der Kerzenstecker muss auch trocken und sauber sein
Konzentriere Deine Suche mal auf die Zündung, sprich Kerzen ausbauen, kontrollieren, säubern, testen und Elektrodenabstand richtig einstellen (ggf. wechseln), anderes Zündkabel bei Zyl. 4 wie Du schreibst probieren oder alles im Rahmen einer neuen Inspektion reparieren lassen. Die paar Euro sind manchmal notwendig, um beruhigt fahren zu können und können Deinem Fahrzeug sicherlich nicht schaden.
Hier siehst Du das Kerzenbild und mögliche Störungsquellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze
viel Glück
kerze defekt beim kurven fahren ?????? ähhhhhhmmm
vielleicht eher dreck im tank bzw tankanzeige zeigt zuviel an obwohl wenig benzin im tank und dann luft saugt in rechtskurven
Hallo.Habe den Fehler gefunden.Erstmal,die Zündkerzen hatte ich nur überprüft um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen.Zündkerzen alle I.O.Habe mir mehrere Ersatzteile vom Schrottplatz ausgeliehen.Zündverteiler, Luftmengenregler,Zündkabel.alles nix gebracht.Zum Schluß hatte ich die Spritpumpe gewechselt.Dann war alles Top.