Kia Sephia Blinker vorne Rechts geht nicht mehr
Kabel-,Steckverbindungs- oder Lampensockelfehler.
Evtl. auch mal den Masseanschluss auf Niederohmigkeit (~Null Ohm) checken; marode Massekabel kommen bei älteren Fahrzeugen auch gerne mal vor.
Hallo bei meinem Kia Sephia geht der Blinker vorne rechts nicht mehr, Glühbirne ist getauscht aber er blinkt nicht, der rechts an der seite funktioniert noch nur der Rechts vorne nicht mehr woran kann das denn liegen möchte ungerne in eine Werkstatt. Was könnte das sein was ich kann selber prüfen und nachsehen woran es liegen könnte. auf der Amaturanzeige blinkt der Rechte Blinker sehr schnell. Wie gesagt der Blinker ganz vorne Rechts blinkt nicht. Bitte um schnelle Hilfe Danke.
Ich habe leider nicht viel ahnung davon und möchte eben ungerne in eine Werkstatt gehen kann mir jemand vielleicht eine Anleitung schreiben welche schritte ich machen muss um zu wissen woran es liegt so step by step bitte. wäre echt toll von euch.
Die Anzeige im Armaturenbrett blinkt schnell, weil vorn rechts die Birne nicht mit Strom versorgt wird, oder keine Masseverbindung hat, oder kaputt ist.
Falls dort Strom ankommt, kann er nicht durch, also meldet sich das Blinkrelais dadurch, daß die
Frequenz höher wird.
Also: Wenn die Birne heil ist, kommt entweder kein Strom an, oder die Masseverbindung ist hin.
Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, nutzt auch eine Anleitung nix.
Da müsste man schon einen Roman zu schreiben, um Dir alle Eventualitäten und Messpunkte bzw. erwartete Messwerte zu vermitteln.
Daher:
Ab zum Bosch-Dienst o.ä. KFZ-ElektrikHeimer
Also die birne ist nicht kaputt habe die auf der linken seite mal getestet wird dann wohl sein das kein strom vorn ankommt denke ich mal oder das mit der masse verbindung kann ich nicht einfach vorerst als notlösung das kabel vom seitenblinker rechts für vorne rechts nehmen lieber kein seitenblinker dafür vorne den blinker.
Oder kann es sein vielleicht weil in der fassung vorne auf dem kontakt blaues zeug drauf ist das daher vielleicht kein strom ankommt wie kann man das blaue zeug auf dem kontakt denn entfernen???
Das sind wahrscheinlich Metallsalze, die durch Korrosion entstanden sind:
Einfach abkratzen bis blankes Metall erscheint;AUCH an der Glühlampe selbst dürften dann Rückstände vorhanden sein.
Dann evtl. noch mit Batteriepol-Fett einstreichen, damit die erneute Korrosionsbildung gehemmt ist.
Einfach provisorisch ein neues Massekabel zum nächsten Karosserie-Massestern legen ist da viel einfacher; die braune Ader des Blinkeranschlusses ist Masse.
Nicht verwechseln!! ... sonst geht gar kein Blinker mehr ... wegen Kurzschluss und daher durchgebrannter Schmelzsicherung im sicherungskasten
Aber probier' zunächst mal den Tipp mit der Korrosionsbeseitigung (siehe Kommentar zu Deinem Posting unterhalb)
Hat suüer funktioniert geht wieder danke.
Na siehste, wo ein Wille is, is auch ein Gebüsch;)