Autokauf bei Exporthändlern
Hallo,
ich würde mir gerne für kleines Geld ein Auto kaufen. Bei Autoscout 24 bin ich auf ein Rentnerfahrzeug gestoßen. (VW Golf 3 ,EZ 1992, 64tkm.) . Das Auto ist bei so einem ausländischem Autohändler, wie es sie in jeder Satdt gibt. Ich bin zum diesem Händler gegangen und habe mir das Auto, sowie die Papiere und TÜV-Berichte zeigen lassen. TÜV-Berichte warem OK und Auto weist keinen Rost auf und die Reifen sind auch ok. Jetzt ist die Frage, ob man bei so einem Händler kaufen sollte, oder doch im Autohaus und anderen Gebrauchtwagenhändlern. Ich danke Euch.
Ein 92er Golf III rostet nicht??
Auf welchen Planeten gibt es sowas?
Es gibt keinen, der nicht rostet, Rentnerfahrzeug hin oder her.
Achja:
Vor solchen "Autohäusern" wird immer gewarnt. Ich würde da gar nichts kaufen.
Sehr viele, auch seriöse und deutsche Autohändler (Manchmal sogar Autohäuser) verkaufen so manches Auto als Export, Gewerbe oder im Kundenauftrag, denn sonst müssten sie Gewährleistung geben und bei einem Auto, dass unter 1000 Euro kostet, lohnt das nicht. Ich habe schon sehr oft Autos bei solchen Händlern für ca. 300-900 Euro gekauft, ohne Gewährleistung. Diese waren optisch nicht mehr schön, hatten hier und da Rost und hatten den einen oder Anderen kleinen, aber unerheblichen Mangel und brauchten mal wieder ne Inspektion (Öl, Filter, Kerzen), ABER sie fuhren und hatten etwas Tüv. Wenn der Wagen technisch in Ordnung ist und bei der Probefahrt keine schwerwiegenden Probleme zeigt, kann man das kaufen. Bei dem Preis kann man mehr als Fahren und Tüv nicht mehr erwarten.