Wie kann ich einen normalen PC in einem Auto einbauen?
Ich habe heute mehrere CarPCs gesehen auf einer Ausstellung und habe mich gefragt, wie man einen Computernetzteil in einem PKW betreiben kann? Das Brauch doch sehr viel mehr Watt und Volt als in einem Auto aufgewändet werden kann oder nicht?
Hallo,das ist kein Problem.Wenn man zum Beispiel einen Laptop im Kfz laden und betreiben möchte klappt das auch über das 12V Bordnetz.
Ein Rechner vbenötigt gar nicht soviel Leistung.Das Netzteil reduziert eher die Leistung die aus der Steckdose kommt.
Aber ganz davon abgesehen gibt es auch Adapter ,für 230V Geräte , um solche im Kfz betreiben zu können,bsp. Playstation.
Gruß
Hi, ich hab nen CAr-PC im AUto.
Das ist alles kein Problem. DOch ich würde dir zu einem 12V Netzteil Raten. Das schließt du ans Auto an und das liefert dann alee Spannungen ohne sie vorher auf 230V zu transformieren.
Ein Gutes Netzteil ist das M2 ATX(habe ich auch) es leistet 160Watt bei einer effektivität(weil nichts tarnsformiert werden muß) von 90%
Damit kannst du locker auch 2 HDDs, nen Core2duo und ne 7er Geforce betreiben.
Mein PC(7200Girgendwas GEforce, Soundblaster Audigy 2 ZS, Intel CEleron 2Ghz verbraucht ohne TFT udn lautsprecher
70Watt. Als Festplatte mepfehle ich dir eine 2,5 Zoll Fetsplatte von Samsung. DIe verrauchen nur 2,5Watt udn sind leise. ICh empfehle dir die Seite von www.car-pc.info zum informieren. einen sehr guten Shop für Car-PCs und Car-pc teile findest du unter: www.catft.de