Wie kann es sein das ich ein neues Auto bestellt habe und im Autohaus vorhanden ist aber der Fahrzeu
Habe mir ein Auto bestellt was auch schon im Autohaus vorhanden ist aber der Brief nicht. wieso??????? Warte jetzt schon seit drei Wochen auf diesen Brief!!!!!!!!!!!
Es ist auch schon bezahlt das ist ja das schlimmst!
Hätte nie gedacht das ich mit mercedes solche probleme habe!
weil beides gesondert an das autohaus geliefert wird!? wäre doch unklug den fahrzeugbrief beim transport mit ins handschuhfach zu legen oder?
Das ist mir schon klar aber ich warte jetzt schon seit 3 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ist mir schon klar aber warte jetzt schon seit drei wochen auf diesen Brief!!!!!!!
was sagt denn das autohaus dazu?
dann fax ihnen eine mahnung mit fristsetzung von einer woche, zu der der wagen abholbereit zu sein hat.
mehr wirst du erst mal nicht tun können
haben die das problem denn konkret begründet?
Nichts die halten mich immer hin!!!!!!!!!!!!!!
hat man dir die übergabe des fahrzeugs im vertrag zu einem bestimmten termin zugesichert? dann würde ich eine frist setzen, zu welcher der wagen zu übergeben ist
wenn kein termin nach dem kalender bestimmt ist (wies im rechtsdeutsch so schön heißt), musst du den laden anmahnen und eine übergabefrist von ca. 1 woche setzen. erst dann sind sie im verzug und du hast die möglichkeit weiterer schritte
Mein haben keine frist ausgemacht!!!!!!!!!!
Liefer schwierigkeiten!!!!!! Meinen sie!!!!!!!!
Habe letzte woche schon meinen Anwalt eingeschalten hoffe das er was erreichen kann!!!!!!!!!!!!
Danke trotzdem!!!!!!!!!!!!
Es macht mich echt fertig und nervt total!!!!!!!!!!!!!! Hatte mit meinen anderen autos nie solche probleme!!!!!!!!!!!!!
Tut mir Leid,
aber wie kann man zur Zeit, wo ein AUTOHAUS nach dem anderen, wegen Zahlungsschwierigkeiten die Türen schließt, ein Fahrzeug mit Vorkasse bezahlen?
Du hast ein Fahrzeug bezahlt, was bei dem Händler auch auf dem Hof steht, und der Händler liefert es Dir nicht aus, und begründet das mit dem fehlenden KFZ- Brief, richtig?
Nun, das kann tatsächlich aber auch ganz andere Gründe haben:
Es gibt technische Probleme mit dem Fahrzeug und ein Auslieferungsverbot durch den Hersteller! Das gibt DB natürlich nicht gerne zu, und da könnte die Ausrede mit dem KFZ- Brief kommen.
Der KFZ- Brief ist beim Hersteller angefordert worden, wurde auch vom Händler bezahlt, aber er ist auf dem Postweg abhanden gekommen. Das heißt, Nachforschungsantrag bei der Post, und das dauert, erst nach verbindlicher, negativer Antwort der Post, kann und darf bei einem Neuwagen ein neuer KFZ- Brief durch den Hersteller beantragt werden, das dauert!
Der KFZ- Brief wurde vom Händler beim Hersteller angefordert, der Händler kann die Rechnung für das Fahrzeug aber nicht bezahlen, dann hast Du ein Problem, da Du das Auto ja laut Deiner Aussage schon ganz bezahlt hast!
Lieferschwierigkeiten, wie Du schreibst, können es ja nicht sein, da, wie Du schreibst, das Fahrzeug ja beim Händler steht.
Dein Weg zum Anwalt war mit Sicherheit richtig, ich wünsche Dir viel Glück!
MfG
rama