SUV oder Kombi bzw. Van?
Hi!
Ich bin seit längerer Zeit vergeblich auf der Suche nach einem SUV, Kobi bzw. Van, der uns sicher und bequem in den Urlaub bringt. Er müsste auch günstig sein, was natürlich die Suche erschwert. Bis 20.000 Euro gebraucht wäre das maximale Budget! Zwei Erwachsene, ein Kleinkind (künftig auch noch 2 Babys) und ein kleiner Hund (französische Bulldogge) und zwei große Bordeaux Doggen (knapp 70cm hoch und 60-70 Kilo schwer... Tja. So siehts aus. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Autos so viel Platz bieten? Man bedenke: Wenn wir damit in Urlaub fahren müssen alle SAMT GEPÄCK Platz finden. Danke für die Tipps!!!
PS: Sollte ein Diesel mit Schaltgetriebe sein und der Verbrauch sollte auch nicht zum Kauf einer Tankstelle nötigen.
Ein SUV ist quatsch. Da würde höchstens ein Volvo XC90 passen. Und allen SUV gemein: die hohe Ladekante. Schlecht für eure Rücken und für ältere Hunde.
Große Kombis sind ebenfalls zu klein. Ein Passat, Mondeo usw. würde höchstens mit einer Dachbox gehen. Und das wäre immer noch eng, weil ich nicht beantworten kann, ob da 3 Kindersitze nebeneinander passen.
Kurz:
Du brauchst einen VAN. Einen Großraum VAN. Und da ist Schönheit nicht unbedingt Trumpf.
mir fallen da ein:
-Ford Galaxy(ab 2008)
-VW T5(ab 2006)
-Opel Vivaro Life(ab 2008)
Die bieten jedenfalls Platz Platz Platz. Und mit Dieselmotoren sind die im Unterhalt auch machbar.
Der Galaxy hat von allen 3 die besten Fahreigenschaften, ist er noch am meisten normaler Pkw.
Was für dich von den Motoren her interessant ist, musst du dann selbst festlegen. Bei den Getrieben ebenso.
Achja:
Grds. würde ich solche Fahrzeuge auch nur vom Händler kaufen. Da hast du dann eine 1-Jährige Gebrauchtwagengarantie und meistens auch neue AU/HU. Und auf ein ausgefülltes Serviceheft achten!!!
Kein SUV, kein Kombi;
Bus oder Kleintransporter sind hier angesagt:
Citroen Jumper / Fiat Ducato / Peugeot Boxer
Ford Transit
Mercedes Viano / Vito
Nissan Primaster / Opel Vivaro / Renault Trafic
VW T5 (Langversion)
Der Galaxy wird deutlich zu klein sein, oder die Hunde müssen in einen Anhänger, bzw. zwei Dachboxen auf das Dach für das Gepäck.
Recht üppigen Platz bietet auch der Renault Grande Espace.
Zusätzlich zu den bereits genannten Fahrzeugen kann ich noch den Seat Altea ( auch als XL Version ) empfehlen. Dessen Technik stammt aus dem VW Regal und ist robust und zuverlässig.
Kannst du alles vergessen. Drei Hunde, Baby und zwei Erwachsene ...... watt willst du dann noch an Klamotten und sonstigen Kram mitnehmen? Da reicht kein SUV, Kombi oder Van. Wie schon einige schrieben brauchst du einen T5 oder Transit.
Oder einfach die Hunde abgeben.
Gruß BigM
Diese Busse bzw. Transporter gefallen mir überhaupt nicht. Ich würd auch gegen eine Dachbox nicht verzichten, nur damit das Auto meinem Geschmack entspricht. BigM: Die Hunde werden bestimmt nicht abgegeben! Sie sind Teil der Familie und keine Ware oder Spielzeug! Solche Aussagen gehen gar nicht!
Der Nissan X-Trail wäre eine Option, allerdings sind im Kofferraum (da nun Mal Geländewagen) die Wölbungen für die Hundeboxen unvorteilhaft... Hundegitter wäre vielleicht eine Überlegung. Gibt es sonst noch was in die Richtung? Der Verbrauch bei SUVs ist ja auch nicht ohne. Welche Limousinen haben in der Kombi-Version denn noch einen großen Kofferraum? Volvo wär echt klasse, allerdings ziemlich teuer in der Anschaffung. LG und danke für die Antworten bisher!
Ob solche Aussagen gehen oder nicht, interessiert mich gar nicht, das geht mir am berühmten A.... vorbei.
Aber ... wenn wir hier schon so tierlieb sind; ich hätte damit ja auch meinen können; Kinder, in diesem Fall Babies, mit Tieren aufzuziehen birgt ein großes Risiko.
Denk mal drübber nach.
Träum weiter.
Ich bin auch mit Tieren groß geworden und mich fuckt diese Kampfhundethematik total an. Hier ist zwar nicht der richtige Ort dafür, um darüber zu diskutieren, aber: schon mal davon gehört, dass es sehr viele Vorteile gibt, wenn Kinder mit Hunden aufwachsen? Hast du jemals von einer "Attacke" mit einer Bordeaux Dogge gehört? In Verruf geraten leider viele Hunde bestimmter Rassen: Deutscher Schäferhund(geringe Reizschwelle, beißt also schnell) Rottweiler (hat nunmal einen Jagdtrieb und verlangt nach einer konsequenten Erziehung), Staffs, Pitbulls, etc. eben diese "Kampfhunde" geraten oft in die falschen Hände, die folgendes tun(normalerweise sind das sehr menschenbezogene Hunde, die sich eben leider "gut" als Kampfhunde eignen, da sie selten auf die Besitzer losgehen): Hormon- und Muskelpräparate werden gespritzt. Sie werden dazu missbraucht schwere Reifen zu tragen, schwere Dinge zu ziehen, ewig lang auf dem Laufband gedrillt, nicht sozialisiert um auf Artgenossen loszugehen und kurz und bündig: aggressiv gemacht... Ob das nicht bei einem Menschen auch sein könnte? denk mal darüber nach: spritz einem Menschen testosteron, anabolika usw. (Bodybuilder haben auch eine sehr geringe Reizschwelle und teilen schnell mal aus oder ticken aus) steck ihn in Einzelhaft und einen Keller... ohne Sozialkontakte und dann füg ihm Schmerz zu... logische Schlussfolgerung oder?
Fazit: Man kann auch aus einem Dackel einen Beißer machen, der auch offene Wunden verursachen kann. Andererseits kenn ich viele die sich super als Teddybären eignen für Kinder. Eine Staffordshire Bullterrierhündin von einer Freundin von mir übt jeden Tag mit ihrer kleinsten Tochter laufen... Die kleine Hält sich fest und wenn sie fallen sollte, versucht sie sie mit der Schnauze abzustützen. So haben ihre 2 anderen Kinder auch laufen gelernt und es hat ihnen wahnsinnigen Spaß gemacht. Einzig negativ an einer Hundehaltung neben Kindern kann sein: Der Tod des Lieblings, der zu einer Tragödie wird...
Echt hilfreich... und nett!! Vielen Dank für deinen unnötigen Beitrag!
Wenigstens Einer hat mich verstanden !
8 Lebewesen? 1 kleiner und 2 große Hunde... sind 3 Lebewesen... 1 Kind, 2 sind unterwegs... also 3 Kinder und noch 2 Erwachsene...
Was den Q7 anbelangt... in der Preisklasse, siehe oben... geht sich der nur mit Totalschaden vermutlich aus.
Das wird meistens gemeint. Was hast du gemeint?
ja das ist bei Katzen etwas risikoreicher...