Polo 6N Bj.95 Benziner startet morgens (fast) nicht
Hallo zusammen,
langsam Weiss ich nicht mehr weiter. Mein Polo 6N Bj.95 startet morgens nicht mehr. Beim Startversuch dreht der Motor bei 200 u/m, startet jedoch nicht. Zur Zeit lässt sich das Fzg. nur durch anschieben starten. Diese Probleme treten nur morgens auf. Sonst startet er am Tag ohne Probleme.
Erneuert wurde bereits:
-Anlasser
-Batterie
-Zündspule
-Zündkabel & Verteiler
Nachdem ich gerade viele andere Forenbeiträge gelesen habe, vermute ich, dass der temperaturgeber defekt sein könnte...wie ist eure Meinng dazu?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Könnte sein, muss aber nicht.
Ich würde den Temperaturgeben aber sicherlich jetzt auf Funktion überprüfen.
Bleibt aber die Frage offen warum beim anschieben nicht, was hat das mit dem Temperatursensor zu tun.
Hat mal jemand dran gedacht, die Zündkerzen zu
überprüfen?
Das mag ja sein aber wie so springt er dann wenn er angeschoben wird an die falsche meldung des Gebers bleibt.
Weil die Batteriespannung dann reicht um die Zündanlage ordentlich zu versorgen .
Das Problem könnte aber auch der Zündanlaßschalter sein, bei dem bricht die Klemme 15 beim starten zusammen also kein Srom am Steuergerät ,keine Zündung.
Prüflampe an KL.15 des Zündtravos und schaun ob sie beim Starten brennt.
mfg.
Weil die Batteriespannung dann reicht um die Zündanlage ordentlich zu versorgen .
Das Problem könnte aber auch der Zündanlaßschalter sein, bei dem bricht die Klemme 15 beim starten zusammen also kein Srom am Steuergerät ,keine Zündung.
Prüflampe an KL.15 des Zündtravos und schaun ob sie beim Starten brennt.
mfg.
Das war auch mein Verdacht, daß beim Anlassvorgang die Batterie so in die Knie
geht, daß der Zündfunke zu schwach wird,
obendrein evtl. Steuergeräte nicht mehr
sauber arbeiten.
Da er aber eine neue Batterie eingebaut hat-
--
Ich schließe mich deshalb Deiner Vermutung an
daß kein Plus vom Zündanlassschloss weiter-
gegeben wird.
KW - Sensor ern. dann gets warscheindl. Hab das selbe Problem gehabt. Das Magnetfeld beim Starten stört das Signal vom Kurbelwellensensor und er Springt ned an.
Probier das mal.