Kann man einen Motor vom Golf2 oder Golf3 in einen Polo 6N einbauen?
Hallo!
Kann man einen Motor aus Golf2 oder Golf3 in einen Polo 6N einbauen?
Man kann sehr viel!
Nur das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen
würd dabei nicht passen!
Denn das solltest du vom Fachmann machen lassen und kann viele Umbauten umfassen zum beispiel die Motoraufhängungen müssen angepasst werden!
Also kauf dir lieber gleich nen GTI!
Habe ich auch und bin Top zufrieden sind auch nimmer Teuer!
Hallo!
Mann kann sooooo vieles einbauen,nur was sagt der Tüv dazu?Denn der muß es abnehmen!
Also wenn dann muß es schon alles ordentlich verbaut werden sonst bekommst Du bei solchen Aktionen nicht den Segen vom Tüv!Kann durchaus sein das du auch eine größere Bremsanlage(oder Scheibenbremse) hinten einbauen mußt!
MfG
Ich weiß zwar nicht warum du das möchtest(Leistungssteigerung/Motorschaden?), aber einen Motor in einen 6N in 2009 zu pflanzen, ergibt wirtschaftlich nicht soviel Sinn, unabhängig davon, ob es geht oder nicht.
Denn ggfs. müssen auch das Fahrwerk, die Bremsen, das Getriebe/Kupplung den Motor angepasst werden, je anchdem ob er stärker ist.
Auch sind Golf II/III Motoren nicht mehr die jüngsten, was Schadstoffeinstufung etc. betrifft.
Auch deswegen würde ich davon abraten, egal als wie zuverlässig/unzuverlässig der jeweilige Motor gilt.
ich würde es lassen!
bedenke das wir in deutschland einen TÜV haben.
wenn du einen motorschaden hast dann schau einfach nach dem kennbuchstaben des motors ob du den gleichen hast dann gibts keine probs,willste jedoch solche experimente machen wie vr6 in einen 6n dann rate ih dir ab denn es ist echt zuviel aufwand (hab ich selber in der ausbildung schon gemacht)
Technisch ist alles möglich. Nur frag ich mich, wenn man schon so einen Aufwand betreibt, warum dann nicht gleich einen Big Block Oldsmobile?