Leistung Espace JE II Benzin 1998
mein Espace 3 automatik hat keine leistung und seid längerer zeit im kalten zustand immer aus an jeder Ampel.
Bei betriebstemperatur läuft er normal aber ich merke das der wagen auch an leistung verloren hat.
Von den 116 ps ist nicht viel zu merken und ich kann das tempo nicht halten ohne ständig zu pumpen mit dem Gas oder Kick Down zu schalten.
Es ist erst ca. 4 Wochen plötzlich am Berg aufgerteten, mich haben die LKW´s überholt !!!!
Kann mir da jemand helfen?
Möchte das Teil noch fahren da Scheiben-Bremsbelege-Zündspulen-Zündkertzen-Windschutzscheibe usw. neu !!!
HILFE
Ein Termin mit einer Fachwerkstatt wird sich wohl kaum vermeiden lassen, da es sich wahrscheinlich um ein größeres Problem handelt (evtl. Getriebe oder Kupplung). Man kann sich zumindest vor einer Reparatur einen Kostenvoranschlag zur Behebung des Mangels erstellen lassen und kann dann abschätzen ob nochmal investieren oder sein lassen.
Hi, Danke mal eine super Antwort ohne vorher gewusst zu haben was drann sein könnte!!!
Vielen Dank, ja ich hatte diese Antwort vermutet, bin aber schon einen Schritt weiter gegangen.
Habe die Renault Werkstatt aufgesucht, die haben das Teil am Computer gehabt und gefahren.
Wagen hat keine Fehler ausgespuckt, nach Zylinder abdrücken festgestellt, laut Renault = 1 Zylinder Ventilschaden !!!!!!!!!sonst alles i.O. Auch das Getriebe schaltet sauber und richtig , kommen keine Fehlermeldungen an.
So nun wieder ihr Spezis .
Renault knallt mir einen Voranschlag ins Gesicht von 2800,00 bis 3000,00 € , eigentlich wollte ich keine Anteile der Firma kaufen !!!!!!!!!!!!!
Was wie und wo kann man sowas günstig machen lassen, da es den momentanen Wert des Autos sicher übersteigt, obwohl im letzten Jahr viel ( siehe oben )reingesteckt wurde!
Der Raumgleiter ist das Beste z.Z. was auf Schnee und sonst auch zu fahren ist!
Danke Peter
Reparatur wird nicht mehr lohnen, aber das muss man selber entscheiden. Suchst Du Dir eben einen anderen Epsace mit niedrigem Kilometerstand und frischem TÜV/AU, wenn Du von dem Wagen überzeugt bis. Bei Mobile habe ich schon welche um die 1000-2000 Euro gesehen. Den Alten kannst Du in Zahlung geben oder als Bastlerfahrzeug verkaufen. Die Exportfirmen suchen doch sowas meistens, da hast Du dann schon eine Teil der Kosten für ein anderes Fahrzeug wieder rein. Viel Erfolg.
Also lieber Spezi der hinter meinem Bildschirm sitzt und gute Antworten mir gibt!!!!
Nun das mit dem wenig : das hat er =
Bj:2001- Km 57800 (älter Dame gefahren)und TÜV/AU 2014 neues Automatikgetriebe mit 1 Jahr Garantie, Top gepflegter Innenraum
Eigentlich so ausgestattet wie meiner, soll ich es wagen( Wagen ) ?
Mfg , ein unschlüssiger Espace Fahrer!
Das Beste ist immer ein Gebrauchtwagencheck bei TÜV o. Dekra vom KfZ-Sachverständigen.
Wenn dort nichts festgestellt wird, ist das Auto empfehlenswert.
Ob ein Espace ein dauerhaft zuverlässig ist, steht auf einem anderen Papier.
Wenn ich lese, dass nach knapp über 50000 km schon ein neues Automatikgetriebe fällig ist, kommen mir schon Zweifel, ob das Auto wirklich zuverlässig ist aber sicherlich kann man wieder viele Kilometer unbesorgt fahren. Viel Erfolg bei der Suche. Eine Probefahrt wird sicherlich mehr Aussagen als Worte. Weitere Tips zum Gebrauchtwagenkauf gibts hier
http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/
Scheckheftgepflegt sollte der Wagen aber schon sein.
Sag mal, was hat denn der Vespa-Tacho im Bild mit einem Renault Espace zu tun?
Hi
Hat einer gemerkt das es kein Espace Tacho ist !!
Ja so isses halt, fahre lieber Vespa, hatte kein Bild vom Espace, erst morgen.
Habe mch entschlossen das Teil so zu verkaufen und einen anderen anzuschaffen.
Bin begeistert von den Raumgleitern bis 2002, Kumpel hat einen 2005er und die Fahrer untereinander grüßen sich wie die RO 80 Fahrer,
1-2-3-4 Finger bedeuten, so viele Motoren sind schon drinnen !
Meine Leidenschaft, alte Vespa fahren es gibt nichts schöneres und kultigeres auf zwei Rädern .
Grüße
So ihr Lieben
Hiermit ist erstmal mein Dasein beendet, habe mich entschlossen meinen Dampfer zu verkaufen und deinen anderen aus dieser Baureihe zu kaufen.
Trotzdem vielen Dank, man kann nie wissen wann und wo man diese Platform mal wieder brauchen kann.
So Espace ist mir, aber es kommt die Zeit meine Vespa in Europa auszuführen, sehne mich schon danach.
Grüße an Allemann und natürlich auch Allefraun
Tja, dachte ich, kommt mir doch bekannt vor, das Piaggio-Zeichen und ein schöner Veglia-Tacho, hab ich auch in meiner 1998er ET4, die 125er macht Laune - als preiswertes und zuverlässiges Sommerfahrzeug
Hi
So lernt man nette Vespafahrer kennen, ja er gehört zu einer Sprint Veloce Bj: 1975 die ich mir zu Weihnachten geschenkt habe.
Wird gerade restauriert,150ccm zum Schnäppchenpreis fahren und immer einen Parkplatz.
Grüße