Espace JE springt nicht an
Hallo zusammen,
fahre einen Espace Je Bj 99.
Bin gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen. Stellt mein Auto zuhause ab und mußte 2 Stunden später wieder weg. Leider machte der Motor nur ein kurzes Aufheulen und das wars. Batterie ist ok. Display zeigt die 3 Striche..braucht dann ewig und leider kommt dann nur noch Airbag-Fehler( schon lange bekannt)aber leider kein o.k.
Kann mir jemand weiterhelfen?? Sollte woh lnoch erwähnen das ich momentan ein kaputtes Nebelscheinwerferlicht habe. Kann da vielleicht Wasser in Motor laufen und etwas kaputtmachen. Bin leider doch nur ne Frau..grins
Zunächst einmal Entwarnung:
Über eine zerbrochene Nebelscheinwerfer-Streuglasscheibe kann KEIN Wasser IN den Motor laufen ^^
lächel'--DEN -Gag-muss-ich-mir-merken
Was heißt:
"der Motor machte nur ein kurzes "Aufheulen" ???
Isser denn kurz angespungen und dann direkt wieder ausgegangen?! .. oder hat lediglich der Anlasser kurz gedreht (georgelt) ... und dann war da auch Schluss mit?!
In welcher Weise wurde geprüft, dass die Batterie noch OK ist? (Dass noch ein paar Anzeigelämpchen funktionieren ist KEIN Indiz dafür, dass der Akku (die Batterie) noch ordnungsgemäß geladen ist und auch den erheblich höheren Strom zum Motor anlassen liefern kann.
Vielleicht kannst Du diese Fragen zunächst mal abchecken (lassen) und Dich dann nochmal melden?!
Der Anlasser dreht..aber sonst passiert nix. Batterie habe ich an Batterieladegerät gehängt, die zeigte "Voll" an.
Mir ist gestern eingefallen, dass ich ähnliches Problem (Motor sprang auch nicht mehr an) gleich nach dem Kauf im Mai hatte...Da wurde dann in der Werkstatt Kabelstrang und Relay(?) ausgetauscht.