Elektrik tod zentralverriegelung geht nicht mehr
Hat er eine unterm Sitz(Bordnetz) und eine im Kofferraum(Starter)und wurde sie bei VW oder einer Freien eingebaut.
mfg,
.
hallo. ich habe meinen phaeton abgestellt . alles war i.o. als ich am nächsten tag ans auto kam ging die zentralverriegelung nicht mehr. ich musste die tür mit dem schlüssel öffnen. als ich dann das auto starten wollte ging keine zündung an. also die kontrollleuchten gingen gar nicht erst an. das einzigste was noch läuft ist der bordmonitor.kofferraum und tankdeckel lassen sich auch nicht mehr elektrisch öffnen. was kann das sein?
Hallo
Batterie entladen,defekt, Ladespannung nicht ausreichend oder durch einen Verbraucher Leer gelutscht ... Muss vor Ort geprüft werden. Zur schnelleren Abhilfe am Wochenende einen Pannendienst rufen.
Gruss HoAcc
batterie ist ok. haben schon alles durchgemessen. im motorraum kommen 14 volt an.dachte auch das es die batterie ist
Wo im Motoraum kommen 14 V an?
mfg.
an dem minuspol. dort wo man ein starthilfekabel anschliesst.
vielleicht sollte man noch sagen das vor 3 tagen die bordnetzbatterie gewechselt wurde.
wurde in einer freien eingebaut. er hat keine unterm sitz. eine links und eine rechts im kofferaum. die linke wurde gewechselt
Dann prüf mal die Spannung der Batterien wenn du da ran kommst,Da ist bestimmt die neue schon wieder leer weil der can-Bus nicht abgeschalten hat oder die Verkabelung ist nicht richtig.
Die Batterien müssten denke ich bei Batterie Manager angemeldet werden er überwacht praktisch den zustand und führt protokoll darüber kann man auch auslesen.
mfg.
beide batterien sind voll.nochmals geprüft. sicherung von der alarmanlage hupe war defekt. gewechselt. ohne erfolg. batterie im anschluss nochmals abgeklemmt. ohne erfolg. wenn man die tür mit dem schlüssel aufgeschlossen hat und die zündung einschalten will geht nur der navibildschirm an und die warnblinkanlage blinkt für ca. 30 s. alle anderen anzeigen bleiben aus
Man kann beim Phaeton nicht einfach die Batterien abklemmen, das bringt jede menge Ärger mit allen Elektronischen Systemen weil starke Schwankungen im Bordnetz den Komponetenschutz aktivieren (Diebstahlschutz) ,da wird der weg zum Freundlichen wohl der einzige sein und bleiben.
Alle Zündschlüssel mitnehmen sonst mußt Du noch mal hin zum anlernen.
mfg.
ok. ich war schon dort. die tippen auf das selbe . ich berichte dann was es war nachdem es wieder funktioniert.
er steht nun bei vw. fehlerspeicher ausgelesen.2 fehler gefunden. schalter zugangs und startberechtigung defekt, und das dazugehörige kessy hat einen fehler. wobei das auch durch den defekten schalter kommen kann. nun wird dieser gewechselt und sollte der fehler noch da sein auch noch das kessy. bisherige kosten mit abschleppen 570 euro.inbegriffen der wechsel des schalters. sollte das kessy noch dazu kommen werden nochmals ca. 800 euro fällig.
hallo. ich habe meinen phaeton gestern nach 800 km Autobahn abgestellt. Nach 10 Minuten Auto wieder geöffnet..licht vorne links flakert, klackendes Geräusch im cockpit links. Auto abgeschlossen. Am nächsten morgen ging die zentralverriegelung nicht mehr. Habe die tür mit dem schlüssel geöffnet. Auto gestartet, 10 km gefahren, immer wieder leises klackendes Geräusch im cockpit links . Auto abgestellt...Auto lässt sich mit dem schlüssel per Funk nicht mehr abschließen. Manuel wird nur die Fahrertür abgeschlossen. Was kann es sein? Bedanke mich im Voraus!!
Themen: Motor, VW Phaeton