Lichtmaschinenwechsel renault laguna 1
Hallo ,
ich möchte bei meinen Renault Laguna 1 die Lichtmaschine, wegen Defekt, wechseln. Leider ist nicht genügend Platz im Motorraum um die Lichtmaschine problemlos auszubauen.
Meine Frage?
Welche Bauteile müssen zusätzlich im Motorraum entfernt werden damit ich die Lichtmaschine ausbauen kann.
Vielen Dank für eine Rückantwort.
Die Frage ist doch wenn die Lima lose ist nach welcher Seite könnte man sie den herausheben. Viele möglichkeiten gibt es da doch nicht, endweder nach oben oder nach unten im schlimmsten fall muß der Motor mit der Aufnahme abgesenkt werden um die Lichtmaschiene weg zu nehmen.
Hallo,
die hintere durchgesteckte lange Schraube muss man nach rechts rausziehen. Da aber stößt man an ein Teil an denen Kabel und eine Verstrebung angebracht sind. Dieses Teil ist mit zwei Schrauben am Motorblock befestigt. Nach lösen der Schrauben läßt sich das Teil aber trotzdem nicht bewegen. Wenn dieses Teil nicht wäre könnte man die lange Schraube herausziehen und die Lima ganz einfach nach oben herausnehmen. Wie bekomme ich dieses Teil aber ohne großen Schaden ab oder geht es auch anders? Ein absenken des Motors bringt ja auch nichts da ich die Teile die im Weg sind dadurch nicht weg bekomme.
Vielen Dank für Ratschläge.
Hallo tuning steckt die Verstrebung am Motorblock ev noch auf einem oder zwei Stehbolzen und ist mit Muttern noch fest, weil wenn der Halter nur wie Du sagst mit Schrauben angebracht ist hättest Du ihn ja jetzt ab. Kontrolliere halt noch mahl ob nicht doch noch eine Mutter verdeckt da ist.
Gruß Hans