Frontscheibenwischer defekt?
Hallo! Wir haben einen Fiat Doblo SX 1,6 16V, Baujahr 2000, 103 PS, Benziner. Seid einiger Zeit spinnt der Frontscheibenwischer. Er reagiert teilweise gar nicht auf den langsamen Intervall, oder hört einfach auf zu wischen. Ein neues einschalten des Intervalls ist oft nur durch einen Neustart des Autos möglich. Meine Vermutung ist, dass das Relais nicht mehr ganz in Ordnung ist. Meine Frage ist nun, wo sitzt das Relais, wo bekomme ich ein neues her und was kostet das neue Relais ungefähr?.
hatten das selbe problem, nach langem suchen und probieren, wie scheibenwischermotor ausbauen und reinigen und neu fetten, brachte alles nichte.!! neuer lenkstockhebel eingebaut, und problem war behoben
hoffe es hilft
lg
mvlr
Hallo,
Das relais kannst du glaub ich bei jeder Fiat Vertragswerkstatt kaufen das wird dich mit Mwst. ca 2-3euro kosten...
Mein tipp wäre fahr in eine Fiatwerkstatt und lass dir Fehlerauslesen und einen ausdruck geben sobald ein fehler vorhanden ist denn ich denke auch das es am Lenkstockschalter liegt ist typisch bei dem model das die spinnen oder mal kaputt gehen..
mfg KfzMechatronikerWalde