ABS leuchtet jetzt dauernd aber keinen Zugriff auf Fehlerspeicher!
Alle Kabel und Sensoren überprüft,ABS Ringe auch,kein Vebindungsaufbau mit den verschiedensten und auch originalen Diagnosegeräten auf den Fehlerspeicher(zeigt immer an, Verbindung kann nicht hergestellt werden)K.Leitung defekt?Was kann ich tun ?ABS ausbauen oder hat jemand ne Idee?Potenzialausgleich schon durchgeführt!(Batterie abgeklemmt für Reset!)MFG
Ist ein original Radio verbaut oder eines aus dem Zubehör?
Bei nem Zubehörradio kann eine Can-Bus Leitung blockiert sein.
Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie das in so nem alten Espace geschaltet ist.
Die "Leitung" für die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregulierung (falls der das schon haben sollte) wird als Kommunikationsleitung für das Motorsteuergerät event. ABS-Steuergerät verwendet,da dies wiederum für das ASR (falls vorhanden) von Bedeutung ist.
Bei nem Zubehörradio wird genau diese Leitung,selbst wenn diese Funktion im Radio funktioniert nicht wie "geplant vom Erfinder" an die Steuergeräte "durchgeschlauft" da eine andere Pin-Belegung im Kompaktstecker vorliegt.
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregulierung hat er nicht,es ist ein Boschradio mit Navi verbaut,das Fahrzeug ist wie neu!Man kann es garnicht glauben,aber da ist nichts dran außer das jetzt mit dem ABS!Radio funktioniert auch einwandfrei!ASR hat er auch nicht!die ABS blinkte ab und zumal bis Sie jetzt als Dauerleuchter funktioniert!Da gibts ja dann wohl keinen TÜV!Oder?ABS reagiert auch nicht bei Glätte!Gibts noch ne andere Idee?Aber danke trotzdem!
was soll denn das mit dergeschwindigkeitsabhängigen Lautstärke?Bei der Lenkung kenn ich das ,aber doch nicht bei der Lautstärke des Radios!Ist das ein Fehler oder ein Scherz?
Schmeiß das Radio raus und setz für die Dauer der Reparatur ein originales ein.
Ich schwör dir,es liegt daran...........die K-Leitung ist unterbrochen.
Das hat man recht oft bei Franzosen und auch bei Opel.............