ABS Störung
Beim Espace leuchtet nach dem Starten die ABS Warnleuchte auf. Der Fehler tritt nicht immer auf.
Wo ist das ABS Steuergerät und die zugehörigen Steckverbindungen eingebaut?
Das ist normal sollte nur nach ein paar sekunden wieder ausgehen!
Wenn es nicht ausgehen sollte, würde ich als erstes Mal im Bereich der Radsensoren und der Kabelverbindungen nachforschen. Hier kann man ein Problem schon häufig in Form eines angefressenen/druchgeschuerten Kabels erkennen.
Vielleicht steht auch im Fehlerspeicher etwas hilfreiches...
Viel ERfolg!
Es gibt auch noch die Möglichkeit, daß man den Abend vorher durch die Waschanlage gefahren ist oder es einfach saukalt am Morgen ist. Gerade dann fallen mal gerne ABS, ESP und Parksensoren aus. Also genau dann, wenn man sie wirklich bräuchte.
In Ihrem Fall wäre erstmal die Frage: Wie lange leuchtet die Kontrollleuchte auf, bzw. fällt das ABS wirklich aus?
Hallo
Beim einschalten der Zündung leuchtet die Kontrolleuchte kurz auf und geht dann aus. Nach kurzer Fahrstrecke leuchtet sie dann wieder auf und bleibt dauerhaft an. Das passiert aber nicht immer.
Kommt beim Losfahren keine ABS Meldung dann bleibt das auch so. Ob das ABS tatsächlich ausfällt weiss ich nicht werde ich bei Gelegenheit mal testen.
( Das Auto hat hinten Trommelbremsen hat es trotz kontrolleuchte womöglich gar kein ABS???? )
Gruß Albert Strahn