Golf 2 will nicht anspringen
Hallo, ich fahre einen 22 Jahre alten Golf 2. Vor 2 Tagen ist er noch Tadellos gefahren. Nun wollte ich gestern mittag weg und nichts geht mehr. Haben dann nach langem hin und her eine neue Batterie gekauft. beim einbau dieser ist und dann aufgefallen das das Massekabel an der stelle fast durch war, wo es am Motor befestigt ist. Massekabel wurde dann repariert. Nun leuchtet auch wieder alles im Auto. Nun mein Problem. Ich möchte Starten aber er will zwar anspringen aber das wars dann auch. Kann mir jemand helfen?????
Da die umfanreichen Informationen zur Motorisierung nicht so schnell zu verarbeiten sind fang mal bei den Sicherungen an-->http://www.doppel-wobber.de/forum/index.php?page=Info&id=192
Verteilerkappe und Läufer kontrollieren Abbrand beseitigen und noch mal Testen.
mfg.
PS. Info
Sicherungen habe ich getestet. War sogar das erste was mir einfiel. Nun wirds kompliziert da ich eine Frau bin Verteilerkappe sagt mir was aber was ist der Läufer???
LG
Verteilerkappe 4Kabel gehen zu den Zündkerzen eins kommt von der Zündspule(das in der Mitte)Kappe ist mit 2 Blechklammern(Spangen) 180° versetzt befestigt .Mit Schraubendreher- flach abhebeln vorsichtig!
Läufer ist nach abnehmen sichtbar, von mitte Läufer geht Messingstrang nach aussen in Sichelähnliche form über Schwarzen Abbrand abkratzen oder Sandpapier abschleifen(lappen unterlegen es darf kein schmutz reinfallen ,an den 4 Gegenstücken in der Kappe das Gleiche machen),beim zusammenbau darauf achten das Nase an Kappe mit Vertiefung am Verteilergehäuse passt und nicht wackelt die 2 Spangen wieder einhängen.Kappe darf nicht wackeln sonst wird kappe zerstört.
Wenn alles zusammen ist starten.
Da ich nicht weis was es für ein Motor ist sind die bilder von Google aufschlußreich genug:
https://www.google.de/search?q=golf+2+verteilerkappe+wechseln&hl=de&client=firefox-a&hs=mYo&tbo=u&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&source=univ&sa
=X&biw=1536&bih=794&sei=HBvzUKnwOKeL4ASjxYCQBQ
mfg.
so versteht es auch ne frau. lieben lieben dank. habe ihn eben abschleppen laßen und warte nun auf infos. werde aber berichten