Golf 2 springt nicht an
Haben ihn mit nem anderem Auto angezogen und er läuft wieder geht aber manchmal ganz kurz aus beim fahren für ne Sekunde als würde er kein Sprit bekommen
Neues Problem hab das Auto aus der Garage gefahren und das Tor zugemacht da ging er aus und springt nicht mehr an der Motor dreht Benzin scheint auch zu laufen aber springt nicht an er ist vohrher im kalten Zustand in kurven oder bei starker Bremsung auch mal kurz ausgegangen.Ich muß dazu sagen der Tank war ziemlich leer aber jetzt ist benzin drin und er macht als noch nichts.Oder kann es sein das da irgendwo luft in der Leitung ist und ich ihn mal anziehn lassen soll?
BITTE BENUTZ KOMMAS! Naja, das klingt so als würde es ein problem mit der Spritversorgung geben, wenn er in Kurven oder starkem Bremsen ausgeht. Vielleicht auch die Drosselklappe mal prüfen, oder Leerlaufregler.
Schau mal in den Zündverteiler da vergammeln gern mal die Kontakte!
Eventuell mal Kappe und Finger erneuern!
Vielleicht hast du auch Feuchtigkeit in der Verteilerkappe. Oder der Wagen ist dir ganz einfach versoffen.
ein golf 2 springt nicht an das geht doch garnicht;)
meiner Läuft:P
Ne jetzt mal ernst
schau wegen dem Sprit und wenn welch drinn ist höre beim Anlassen ob de Spritpumpe Arbeitet(ist ein Summen zu höhren). ansonsten halt mal de Zündanlage checken.
Was isn das für einer?
Motor Baujahr.......
Wenn er in Kurven oder starkem Bremsen ausgeht, klingt das so als würde es in der Situtation die Versorgung vom Tank abschneiden...
Ja gut, ähhh
Der Sprit kommt an bis zu so ner Leiste einspritzung oder so da sind 4 Stecker dran
Darf ich mal fragen, wie Ihr hier Antworten geben könnt, ohne Baujahr und die Motorisierung zu kennen? Habt Ihr alle Kristallkugeln und seid hellseherisch?
Ich nich denn ich hab ja gefragt;)
Naja, Golf 2 und Benziner schrieb er ja. Die Symtome sind ja meistens die gleichen.
Wenigstens der Motorkennbuchstabe wäre schon hilfreich.
Ich wage jetzt mal einen Schuß aus der Hüfte:
Der springt schon an. Vollgas und lange orgeln, dann hustet und sprotzelt der und dann kriegst Du den mit gefühlvollem Pumpen am Pedal schon ans laufen.
Die Ursache:
Vorne oben auf dem Motor ist ein Gehäuse, das wie ein Thermostatgehäuse aus Plastik aussieht (ist es aber nicht - reingefallen!) und von dem aus der obere Schlauch zum Kühler geht.
In diesem Gehäuse sind drei Sensoren, bzw. Schalter. Zwei oben, einer unten. Der untere interessiert uns momentan nicht.
Von den beiden oberen ist einer blau, der andere rot. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Ursache Deines Problems der blaue. Wenn der kaputt geht/ist, bildet sich die Motorsteuerung ein, der Motor wäre warm. Deshalb springt der wenns kalt ist an wie Erwin und geht ständig aus, bis er tatsächlich warm ist.
Was krieg ich, wenn ich recht hab?
NZ
hab eben den Zahnriemen kontrolliert er scheinz mir nicht genug gespannt zu sein kann es sein das der einen Zahn übersprungen hat? Und deshalb nicht anspringt?
Nein.
Benziner = Verteilerkappe
Absaufen kann fast jedes Auto. Schön wäre es immer genau zu wissen um welchen Motor es sich handelt. Aber es gibt Ursachen die sind nicht Typen abhängig.
Will ja ungern wiedersprechen, aber wenn du kein leerläufer hast kann es sein das deine Ventile aufgesetzt haben wenn dein ZR überspringt. Dann kann er natürlich nicht anspringen.
Vielen Dank für die Antworten, bin überrascht wie viele nette Menschen hier helfen wollen!! MFG Gerd D.
Steht schon wieder ein Nachbar sagt es kann sein das die Batterie zu schwach und alt wäre,aber wenn ich ihn anzieh springt er wieder gut an.Nur darf ich ihn nach dem Start nicht 1 Minute stehn lassen ohne Gas zu geben dann ict er wieder aus und muß Angezogen werden! Unerklärlich