Verzweiflung mit Alarmanlage beim Kia Picanto EX
naja, versuchen kann ich's ja mal..... stimmt schon.... auch wenn dort so'n brummelkopp sitzt
Hilfe! Gestern morgen als ich zur Arbeit wollte, schloss ich per Funkbedienung auf, Knöpfchen gingen hoch und ich machte die Tür auf. ALARM ging an! Ich stieg wieder aus und deaktivierte den Alarm. Zwischendurch nach dem nächsten Parken war alles ok. Nach dem 3. Parken an dem Tag machte ich wieder mein Auto auf, setzte mich rein, Schlüssel wurde umgedreht um den Motor zu starten und es gingen nur alle Kontrollleuchten und das Radio an, aber nicht der Motor. Nun wieder raus aus dem Auto, abgeschlossen, wieder aufgeschlossen, Tür auf, ALARM ging wieder los. Nach dem deaktivieren sprang dann auch ganz normal wieder das Auto an. Ich hab höllische Angst das ich veram wenn ich das machen lassen muss. Was kann das sein? Muss das was teures sein??
Das hört sich ganz so an, als ob Alarm und Wegfahr-
sperre gekoppelt sind,es könnte an einem Fehlerhaften kabelbaum liegen. Ich schätze das wirst
Du in auftrag geben müssen, wenn Du nicht immer die
Prozedur wie oben machen möchtest. Ich würds mal mit
dem Bosch service probieren, die sind vieleicht etwas günstiger.
bääääääääh, wie teuer wird denn so'n spass wohl?? :-((
danke für die schnelle antwort!
@verzweifelt1:
Kosten kann man doch erst kalkulieren, wenn man weiß, woran's "hängt" !!! ... Da wirst Du Dich wohl überraschen lassen müssen - Unser Hellseher ist gerade im wohl verdienten Wochenendurlaub
aus garantietechnischen gründen würde ich zuert zu kia fahren.
die garantiezeit ist leider seit juli 2008 vorbei
und wegen 4 wochen kann man da nicht mehr hin ?
fragen kostet dich doch nichts.
ok, frag ich ihn wenn er wieder da ist )