Hallo zusammen.. Die Verzweiflung schreit um Hilfe ... Habe einen hzj 75. 4,2 Diesel
Wie gesagt. Hzj 75. 4,2 Diesel.
Das Auto läuft nach längerer standzeit nur noch im Standgas.
Nimmt kein Gas mehr an .
Habe alle Diesel Leitungen von den Filtern und Tank weg und direkt in einen vollen Kanister gesteckt.
Kurz nach dem Start lässt sich einmal Gas geben.
Danach nur noch Standgas bzw stirbt der Motor von selbst ab.
Habe den absteller auch schon ausgebaut und ohne dien schlieszylinder wieder laufen lassen . Kein Unterschied.
Habe dann den ganzen Luft ansaug stützen abgebaut mit den ganzen seltsamen unterdruck Leitungen und Gebern .
Kein Unterschied.
Habe dann die dieselpumpe mir Diesel Reiniger durchgespült , dabei das abstell Ventil ausgebaut.
Keine wirkliche besserung. ?
Was kann ich noch tun ?
Vorgeschichte .. Es ist ein elsbett Pflanzenöl Umbau der lange damit ohne Probleme lief.
Wurde aber vor der Ruhe Phase mit Diesel Gefahren .
Habe aber jetzt die Befürchtung dass das Pflanzenöl rueckstaende in der Pumpe hinterlassen hat und die jetzt Probleme machen. Hat jemand eine Idee wie man die Pumpe ohne Ausbau reinigen oder prüfen kann ?
Wäre für jeden tip sehr dankbar.. Hab keinen plan mehr.
Bj. 98.
Robert.
Tel.Nr. Durch Mod. HoAcc entfernt Kontakt nur über PN.
Ach ja.. In den Leitungen sah man .. Rostige Schlotze..
Hallo
" Rostige Schlotze " ? Wie lange hat der Wagen denn überhaupt gestanden ? Ohne kompletten Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten und intensiven Reinigen der einzelnen Motor Komponenten wird der Motor nie richtig laufen. Dh. auch der Ausbau der Pumpe usw. Kompletter Check oder besser checken lassen z.B. auch ob überhaupt genug Kraftstoff gefördert etc...pp.
Gruss HoAcc
Ist die Pumpe nicht über den Zahnriemen vorgespannt und durch den Ausbau koennte der Förderbeginn verstellt werden ?
Danke.
Robert
Ich kann nur eins dazu sagen ich überhole Einspritzpumpen von Alfa Romeo ( Benzien) selbst diese Pumpen müssen nach längerem nicht Gebrauch kommplett zerlegt werden da die Düsenstöcke dermasen verhazt sind das sie mit eine Spülung oder sonst etwas nicht zu beseitigen sind.
Das Auto stand ca. 2 Jahre wobei es immer wieder mal umgepackt wurde. Lief immer sofort an und zeigte keinerlei Probleme . Dann kam der Teufel in die Pumpe.. Nahm kaum noch Gas an bis zum jetzigen stand.
Stellt sich jetzt die frage ob ich den oberen Deckel der Pumpe abschraube ohne die Pumpe auszubauen und zu sehen ob man dann etwas sieht bzw reinigen kann.
Befürchte nur dass mir 1000 Federn entgegen Springen ?
Robert
Du darfst natürlich nicht die Düsenstöcke herausschruben sonder als nicht Fachmann nur Deckel vom Gehäuse oder besser lege die Pumpe für ein paar Tage in einen Reiniger Fettlöser oder wenn möglich in ein Ulraschallbad aber nicht danach mit Wasser abspülen. Sondern mit Benzien und Preßluft.
Tja. Werde wohl jetzt den oberen Deckel mal vorsichtig abschrauben und schauen ob mir irgendwelche Federn etc. Entgegen kommen.
Letztens lief das Auto fast 1 Std. Im standgas.
Beim Gas geben zockelte der Motor dann und es kam vom 4 und 6 zylinder an den Einspritzung leitung kein Sprit mehr.
Wie gesagt möchte ich die Pumpe nicht ausbauen da ich da wohl alles verstelle was sich verstellen lässt .
Robert ..
Nur beim Ausbau sprich den Leitungen und die Schrauben des Flansches kanns Du nomal nichts verstellen
Hat jemand Erfahrung mit Cola ? Habe den tip bekommen die Pumpe mit Cola zu füllen und einige tage stehen zu lassen .
Schlimmer kann's ja nicht werden ? Oder ?
Robert