Toyota Land Cruiser 100 4,2 D Autom. 2005
Hallo Gemeinde der Spezialisten, seit ein paar Tagen dreht der Motor nur noch max. 2000 U/min mit mäßiger Leistung. Wenn ich mehr Gas gebe habe ich den Eindruck er bekommt nicht genug Diesel. Die Toyota Werkstatt hat alles überprüft und nichts festgestellt. Der Meister meinte es könnte die Dieselpumpe sein? Ich habe Angst es gibt einen Tausch Tourismus der jede Menge Geld verschlingt.
Hat von euch jemand eine Idee ?????
Vielen Dank für etwaige Antworten im.
Könnte. Guter deutscher Werkstattmeister. Kannt i, dadi, wari, wo ich herkomme.
Da stellen wir uns mal janz dumm und fragen, wie wird so ein Land Cruiser angetrieben?
Dat isse ne Diesel. Wat isse ne Diesel? Da stellen wir uns mal janz dumm und fragen, wie funktioniert so ne Diesel?
So ne Diesel, issen Einspritzer. Jezündet wird, wenn da Sprit reinkommt. Dreht der nur 2000 mit nich volle Leistung, liecht das nach Adam Riese daran, dat nich jenuch Sprit rein kommt.
Der Meister könnte also durchaus recht haben. Bestätigen könnte man den Verdacht mittels eines recht einfachen Meßverfahrens. Wie hoch ist der Spritdruck?
Und da stellen wir uns mal janz dumm und messen den Spritdruck.
Ich gehe jede Wette ein, daß der Druckregler abgeraucht ist und somit das Landcruiser Gröckeleisen an Mangelernährung leidet.
Fest steht, jeder Neger in Afrika weiß mehr über Toyota Landcruisers, als ein deutscher Werkstattmeister. Das würde ich der Flitzpiepe genau so mitteilen.
Sehr verehrter Bestatter, ist ja sehr lustig den Beitrag zu lesen, aber weiterhelfen tut er mir nicht. Ich würde ja gerne Ihre Wette annehmen, wenn ich wüsste was Sie mit "Druckregler abgeraucht" meinen. Wäre es möglich, nach vielem Bitten, mir mitzuteilen, was ich wo überprüfen kann um Ihre Wette zu bestätigen. Vielleicht können Sie mir auch einen Neger nennen der mir weiterhelfen kann, er sollte aber Deutsch sprechen ich bin keinem Ausland mächtig. Vielen Dank
ich kenne nicht deinen kilometerstand,aber diese pumpen sind eigentlich sehr langlebig.mei tipp würde eher in richtung egr-ventil gehen.wenn es durch verrussung nicht mehr ganz schließt,tritt dein beschriebener fehler auf,im zusammenhang mit einer kleinen rauchwolke aus dem auspuff,natürlich könnte auch der kraftstoffilter zu sein,aber den hat der meister sicherlich erneuert??!!.
Hallo yogi2000,
der Motor hat 180 tkm gelaufen.
Wo finde ich dieses Egr-Ventil ? Es kommt eine kleine Rauchwolke das ist richtig. Kann ich das Ventil reinigen oder muss es ersetzt werden?
Vorerst vielen Dank
Hallo Layher
Das Leben ist ..wie die -besagte- Hühnerleiter.
Du brauchst --ganz einfach--,eine kompetente Werkstatt!Wenn man ,Deiner Frage nach,--Wo finde ich was--?! ,antworten sollte,weiss man schon genau,wie Du es "reparieren" kannst!Nimms mir nicht übel,es ist --Facharbeit--!
hier ein paar bilder,wo diese bauteile sitzen
Hallo yogi2000
leider sind keine Bilder angekommen
Du hasse so Recht,dat es schon widder scheisse is...
Hallo Bestatter,
die Wette hast du nicht gewonnen.
Ich habe das AGR-Ventil ausbauen und kontrollieren lassen, das Ventil ist einwandfrei, die Druckdose wurde vorher schon geprüft arbeitet auch, zusätzlich wurde der Luftmengenmesser ausgetauscht, nach dem Tausch läuft der Motor jetzt 3000 U/min und wird auch bei Vollgas nicht mehr abgewürgt, die Leistung vom Motor wurde etwas besser, aber die ist in keinem Vergleich zum Normalzustand! Also bleibt wohl nur noch die Pumpe, und da sagen mir die Fachleute sie muß raus zum überprüfen, ist das auch deine Meinung oder gibt es im eingebauten Zustand doch eine Prüfmöglichkeit??
Beste Grüße