Wie viel bekomme ich noch für meinen Mercedes?
Hey ich habe einen Mercedes-Benz c200 Kompressor und die Erstzulassung ist am 1. Mai 2001 gewesen.
Halter mit mir 2.
und habe roststellen an den türen auf beiden seiten.
der Wagen hatte auch schon einen kleinen Unfall aber nur einen auffahrunfall also das heck links ist dort zerkratzt und ein teil der Plastiklinie in Silber fehlt.
was meint ihr wie viel bekomme ich noch für den?
freue mich über jede hilfe.
Mit freundlichen grüßen Steven
übrigens Kilometerstand liegt bei 14753
Schätze max. 3 - 4 Tsd. durch den Rost und Unfall. Kann auch weniger sein, je nach Pflege- und Allgemeinzustand. Sicher das der Kilometerstand stimmt? Nur 15000 km in 12 Jahren? Aber schau einfach selbst nach bei www.dat.de
Privat steht der bei etwa 2900 Euro.
Allerdings ohne übermäßigen Rost und Unfall.
Du nennst hier auch keine Ausstattung.
Also gib deine Fahrzeugdaten hier mal ein:
http://www.autofokus24.de/
oder vergleiche die Preise bei den bekannten Verkaufsplattformen wie mobile.de
Ja der Kilometerstand ist soweit richtig
und gepflegt ist er auch
hmm bekomm ich nicht mehr bei der Leistung? also 240 schafft der locker.
und das ganze ist alles top gepflegt
was wäre wenn der rost weg wäre? um wie viel würde der preis steigen?
Sicher???
Das wären nur rund 1.200 km pro Jahr....!
Der Zeitwert eines Fahrzeugs richtet sich nur sehr indirekt an der erzielbaren Höchstgeschwindigkeit und der Leistung:
Schwachbrüstige Kleinwagen mit wenig Leistung un d Höchstgeschwindigkeit kosten ja auch in der Neuanschaffung .. und der Unterhaltung sehr viel weniger
... und zu Deiner Aussage: "...und gepflegt ist er auch." passt DAS hier in Deiner Ursprungsfrage so gar nicht:
[Zitat]
und habe roststellen an den türen auf beiden seiten.
der Wagen hatte auch schon einen kleinen Unfall aber nur einen auffahrunfall also das heck links ist dort zerkratzt und ein teil der Plastiklinie in Silber fehlt.
[ZitatEnde]
Wenn die Möhre "gut gepflegt (worden) wäre", würde erst gar kein Rost in diesem Umfang entstehen können ... und vom Unfall und der herunter gekommenen Karosserie wollen wir lieber mal gar nicht erst reden!
Zudem: Was nutzt Dir ein "Was wäre wenn ..." ???
Der Rost ist nun mal da .. und der dürfte - zumal wenn an den Türunterkanten - bei weitem nicht nur oberflächlich sein, sondern bereits in die Fahrzeug- bzw. Türenstruktur angegriffen haben .. zumindest ist das bei 'Benzen' dieser Baujahre eher die Regel.
Ohje blöder tippfehler.
Mein Kilometerstand liegt bei : 147753
Tut mir leid für die Verwirrung.
Und ich hatte überlegt die Türen erneuern zu lassen bzw den rost entfernen zu lassen und neu zu lackieren. Würde das was bringen?
Und mit gepflegt meine ich gepflegt von innen ^^
Natürlich bringt das mehr, denn wer kauft schon gerne eine Rostlaube mit Unfallschaden, da gibts meist nicht mehr viel Entgeld dafür. Wenn Du das machen lässt und es sich wirtschaftlich noch lohnt, vielleicht von Mercedes (haben die nicht 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung?), bekommst Du vielleicht noch 2-2,5 Tsd. vom Händler und von Privat evtl. noch einen Tausender mehr. Sollte der Käufer weitere Mängle am Wagen feststellen, so geht der Preis ggf. weiter nach unten. Solls so bleiben, dann kriegst Du vielleicht nicht mal mehr 2000 Euro dafür. Außerdem empfiehlt es sich den Wagen gründlich zu Waschen und anschließend mit einer guten Autopolitur und anschließendem Wachs den Lack aufzupeppen und innen gründlich auszusaugen, Staubwischen und mit gutem Cockpitreiniger den Innenraum auf gepflegtes Niveau zu bringen. Siehts im Motorraum dreckig und ölig aus, könnte eine Motorwäsche nicht schaden. Verkauft sich einfach besser so.
Letztendlich entscheiden und bestimmen Sie für welchen Preis der Wagen verkauft werden soll.
Zunächst einmal entscheidet auch die Ausstattung. Welche Ausstattungslinie hat dein Fahrzeug? Avantgarde oder Elegance bringen meist mehr als Classic. Auch Winterräder bringen zusätzlich Geld, wie auch praktische Extras, etwa Sitzheizung und Einparkhilfe. Lass am besten den Heckschaden kostengünstig reparieren (Heckschürze vom Schrott in der gleichen Farbe), die Reparatur der Türen wäre zu teuer. Ist das Fahrzeug sonst in einem guten Zustand, lassen sich noch so etwa 3.000 bis 3.800 Euro erzielen. Wichtig ist, dass du nicht gleich das erstbeste Angebot annimmst, sondern dir von mehreren Händlern ein Angebot machen lässt. Oder du verkaufst ihn privat. Da sollte das Auto am besten frischen TÜV und Inspektion haben.