Wo kann ich das Navigationssystem für meinen Toyota iq kaufen und nachrüsten?
Ich habe einen Toyota iq ohne Navi also das ganz normale kleine langweilige ding da.
Will unbedingt das Navi nachrüsten! Wo bekomm ich das her ?
Da brauchst Du entweder das TNS510 (neu über 1500 Euro bei Toyota) von Toyota, zusätzlich - DIN2 Blechrahmen - DIN2 Abdeckzierrahmen - DIN2 Befestigungskit - DIN2 RadioBlende fürs Armaturenbrett. Sowas nachzurüsten könnte teuer werden, zumal die Kleinteile original bei Toyota geordert werden müssen (konnte im Netz keine passenden entdecken) und das verschlingt nochmals eine ordentliche Summe, wofür man doch ein schönes ausgereiftes mobiles Navi bekommt für sagen wir mal 100-300 Euro. Muss man selber wissen aber ich würde es nicht ausgeben (fahre Toyota Yaris ab und zu mit dem mobilen Navi).
Mir gehts nicht unbedingt um das navi selbst sondern cd player und das ganze zeug. Wegen dem usb und sowas.
Oder gibt es da vergleichbare moglichkeiten ?
Die Beschreibung ist etwas mager. Du hast keinerlei Radio in Deinem Auto? Falls dies so ist, so ist ein Original CD-Radio für den IQ bei Ebay drin. Dazu hast Du noch einen Aux-Anschluss, wo Du einfach per Klinkenstecker einen MP3-Player, CD-Player o.ä. anschließen kannst und über die AUX-Schnittstelle bei eingeschaltetem MP3-Player am Radio Deine Musik anhören kannst. Nachteil: Man kann den MP3 Player nur direkt über den MP3Player und nicht über das Radio ansteuern, z.B. beim vorspulen. Dafür wäre dann eine USB-Schnittstelle von Nöten, die Man bei Toyota für um die 200 Euro nachrüsten kann. Erkundige Dich doch einfach mal unverbindlich bei Deinem Händler, was es da für Möglichkeiten gibt. Oder was auch noch geht ist ein FM-Transmitter, also quasi ein eigener kleiner Sender fürs Auto, wo man auch MP3-Player o..ä. anschließen kann.
Wenn gar kein Radio drin ist, brauchst Du natürlich neben dem Radio auch noch Boxen und entsprechende Verkabelung etc..